Hallo!

Ich habe hier ein Paar interessante Links für dich an Land gezogen. Ich hoffe du hast deinen Spaß beim Ausprobieren.

Damit du dich besser zurecht findest, habe ich ähnliche Links in Kategorien zusammengefasst:

  • Physik, Technik, Naturwissenschaft
  • Lernen, Museen, Science_Center
  • Netz
  • Sonstiges
  • Wenn du auf einen der Links klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster. Schau am besten mal unten in der Startleiste nach! Ok?! Sonst frage nach Hilfe.

    Physik, Technik, Naturwissenschaft

    Sprache Beschreibung Kommentar
    Java-Applets zur Physik hier kannst du viele Sachen ausprobieren; allerdings brauchst du auch ein bisschen Geduld (wegen der Ladezeit)
    Röntgenstrahlung Hier kannst du dich über die Röntgenstrahlung informieren!
    Strippenstrolch Erste Erfahrungen mit dem Elektrik-Basteln bis hin zur anspruchsvolleren Hobbyelektronik kannst du beim Strippenstrolch machen.
    NAJUversum Im NAJUversum findest du spannende Infos über Tiere, Naturschutz und Umwelt, klasse Mitmachaktionen und vieles mehr!
    Tempolimit Lichtgeschwindigkeit Alles um schwarze Löcher, das Weltall und das Licht.
    Phynet Von Schülern für Schüler.
    Du findest hier viele Informationen und Hilfestellungen, wenn du Fragen rund um die Physik hast.
    Kidsgrips Informationen über unser Universum
    Kids and Science Viele Experimente und Erklärungen zu Fragen aus Naturwissenschaft und Technik
    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Spannende Infos über Luft- und Raumfahrt und mehr
    biologie-schule.de Lernportal zu den Themen Botanik, Evolution, Genetik, Neurobiologie und ├ľkologie
    Kinetic City Cyber Club Eine tolle Seite, viele Geschichten und Abenteuer für richtige Forscher und Entdecker
    Science Snacks für zwischendurch Appetitliches und Interessantes zum Ausprobieren in kleinen Portionen serviert. Viel Spaß dabei!

    Lernen, Museen, Science Center

    Sprache Beschreibung Kommentar
    KinderUniversität Oldenburg Die KinderUniversität Oldenburg wird am 18. Februar 2004 eröffnet und bietet spannende Vorlesungen für Kids von 8 bis 12. Schaut doch mal rein...
    Lust auf das Deutsche Museum in München? Kleiner Tipp für den nächsten München-Besuch!
    Universum Bremen Tolles Science Center in Bremen
    Elmuseet Das Elektrizitätsmuseum in der Nähe von Aarhus in Danmark... sieht ganz spannend aus - wäre doch was neben dem Dänemarkurlaub mit den Eltern auf dem Campingplatz ;)
    Kindermuseum Stuttgart Dieser Link führt zur Internetseite des Kindermuseums Stuttgart & Region e.V. Das Museum bietet viele tolle Versuche zum mitmachen und begreifen.
    Palkan Das Schüler-Magazin für pfiffige Schülerinnen und Schüler
    Frustfrei-Lernen Schulstoff einfach erklärt
    Mauswiesel Lernplattform für Lehrer und Schüler
    Wikipedia, die freie Enzyklopädie Es gibt kaum eine Frage, auf die du hier keine Antwort findest! Gut und übersichtlich.
    Lernklick Lern-Apps zu verschiedenen Themen. Manche davon kosten Geld.
    Wie funktioniert das eigentlich? So was ähnliches wie die Rubrik WieWas?, nur auf englisch und viel mehr zum Klicken! ;-)

    Netz

    Sprache Beschreibung Kommentar
    Blinde Kuh - Suchmaschine für Kinder Diese Suchmaschine funktioniert wie jede andere Suchmaschine auch, nur dass sie speziell für Kinder gemacht wurde.
    Helles Köpfchen - Suchmaschine für Kinder und Jugendliche Neues Kinder- und Jugendportal mit einer Suchmaschine 
    Das swr-Kindernetz Hier entdeckst du viele interessante Sachen rund um das Internet. Und Mitmachen darfst du hier auch!
    Klick Tipps für Kinder Diese Sammlung präsentiert Links zu kindgerechten Seiten.
    Klick Tipps - TOP 100 Kinderseiten Die Klick-Tipps-Redaktion hat eine Liste mit 100 Internetseiten für Kinder zusammengestellt.
    meine-startseite.de Eine Startseite, die du selbst gestalten kannst
    Kinderserver Ein Filter, der das Aufrufen nicht Kind-gerechter Seiten erschwert

    Sonstiges

    Sprache Beschreibung Kommentar
    Hilfe für Kinder und Jugendliche Hier findest Du einen Ansprechpartner bei Problemen.
    Wie fühlt sich die Welt an? Über ein Kinderbuch zur Wahrnehmungsförderung