Der Mann, der auf dem Mond war!

Dieser Mission gab man den Namen Apollo 11. Mit zwei meiner Kollegen, mit Michael Collins und Edwin Aldrin, startete ich am 16. Juli 1969 meine Reise als Kommandant zum Mond. Michael Collins war Pilot für das Raumschiff und der Navigator der Mission, und Edwin Aldrin war Pilot der Mondlandefähre und für die Computersysteme im Raumschiff zuständig.
Am 20. Juli um 22:56 (EDT Eastern Daylight Time), das ist 03:56 deutscher Zeit, habe ich dann als erster Mensch einen Fuß auf die Mondoberfläche gesetzt und den berühmten Satz gesprochen: "Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!"

Hier kannst du dir ein Video der Nasa anschauen, aber Achtung: Das Video ist 5MB groß und es dauert etwas bis es geladen ist. (avi-Format; 5MB)