Worauf freut ihr euch im Sommer?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JulianaS

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von JulianaS » 28. Apr 2019 - 10:52

Wenn ich ehrlich bin freue ich mich mit am meisten auf meinen ersten Yogaurlaub. Und das ganz alleine, ohne Mann und Kinder. Dieser wurde mir von den dreien zum Geburtstag geschenkt. Ein bisschen Angst habe ich zwar sie alleine zu lassen, aber ich muss mal an mich denken, und ein wenig entspannen. Und die Schwiegermutter schaut nach dem rechten, so das sie zumindest nicht verhungern werden

AlbertEinschwein

Beitrag von AlbertEinschwein » 03. Mai 2019 - 11:01

Ich habe mich diesen Sommer entlich dazu entschlossen mein Englisch aufzubessern. Ich will schon lange eine Kurs machen, da ich immer nicht der beste im Englischen war und jetzt bin ich auf das passende Angebot gestoßen: https://www.cambridgeinstitut.de/de/englisch-kurse.html
Das Angebot ist riesig und für jeden etwas dabei. Vielleicht kommt jemand von euch aus der Nähe und schaut auch mal vorbei. Ich bin seit 3 Wochen dort und bisher mehr als zufrieden. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Mareike_S1979

Beitrag von Mareike_S1979 » 23. Mai 2019 - 15:52

Wenn es denn mal Sommer wird. Am meisten freue ich mich auf das Wandern. Ich komme aus dem Allgäu und aktuell liegt in höheren Lagen noch immer enorm Schnee. Letztes Jahr habe ich mir eine Hängematte mit Gestell geholt, die draußen auf der Terrasse steht. Bei gutem Wetter nutze ich die liebend gerne um in einem schönen Roman zu schmöckern. Da gibt es doch fast nichts schöneres, oder? LG, Marie

Atom

Beitrag von Atom » 07. Jun 2019 - 9:44

Auf jeden Fall auf den Urlaub und das schwimmen. Und ein Grillabend ist auch immer wieder schön.

Celsia

Beitrag von Celsia » 14. Jun 2019 - 10:11

Oh, wo soll ich da anfangen. Ich freu mich auf gemütliche Grillabende, auf Tage am See, auf Eis in Massen und darauf, endlich die Früchte der harten Arbeit meines Kumpels genießen zu dürfen :D . Der hat nämlich den Frühling über sein Grundstück auf Vordermann gebracht. Er hat am Haus einen ziemlich großen Garten. Bisher war der aber nicht besonders gut gepflegt. Es wirkte alles sehr unordentlich und irgendwie hat man sich unwohl gefühlt. Zwei Jahre lang hat er davon gesprochen, dass er schon ganz viele Pläne für sein Grundstück hat und es bald angehen will. Und dieses Frühjahr hat er fleißig gegraben, gesägt, eingerissen und eingepflanzt. Gemeinsam haben wir dann die ganzen Gartenabfälle in einem großen Container entsorgt, den wir bei diesem Containerverleih gemietet haben. Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. In einer Ecke ist so ein kleiner Spielbereich für die Kinder mit Trampolin und Planschbecken, dann hat er Beete angelegt etc. Echt Respekt, was er da geleistet hat. Nächstes Jahr plant er noch einen Teich.

New-Ton

Beitrag von New-Ton » 18. Jun 2019 - 8:58

Planschbecken ist ja schön und gut, aber so ein richter Pool, wo man ein paar Runden schwimmen kann, ist noch besser :D .

Celsia

Beitrag von Celsia » 18. Jun 2019 - 9:42

Stimmt schon. Ein Pool ist ein Luxus für sich. Und danach ein Nickerchen in der Hängematte. Wie auf dem Bild hier bei der Frau mit der Hängematte am Pool: https://garten-deals.de/hangematten/hangematten-sets. Da will man glatt mit ihr tauschen. Aber wenn man sich in den Schwimmreifen legt und über das Wasser treiben lässt, dann ist auch ein Planschbecken nice.

Am besten noch mit einem schönen Eistee in der Hand. Ein Pool bedarf eben auch sehr viel mehr Arbeit. Um zu entspannen, reicht mir persönlich schon, sich in den Schatten der Bäume zu legen, dem Rauschen des Windes in den Blättern zu lauschen und gemütlich in der Hängematte zu schaukeln.

Manni

Beitrag von Manni » 19. Jun 2019 - 15:44

Schwimmbad einfach nur und Badesee :D

Ich liebe allwas was mit Wasser zu tun hat eigentlich.

NinaKahl

Beitrag von NinaKahl » 04. Jul 2019 - 13:04

Hi,

also ich freue mich einfach nur darauf endlich wieder einmal zu verreisen und dann viel im Garten zu arbeiten und zu entspannen.
Im Herbst wird es dann ohnehin wieder stressig genug.
Etwas Arbeit gibt es aber im Garten sowieso auch immer. Am Wochenende muss ich unbedingt wieder Unkraut pflücken und dann wollen wir noch in die Stadt um einen neuen Boden für unsere Gartenhütte zu suchen. Die ich bis jetzt gefunden haben, wirkten alle sehr unstabil oder waren eben aus Holz und dann müsste man wieder einen Estrich einziehen etc. hm.. naja...
Ich hoffe, dass das nicht allzulange dauert.

Freu mich dann schon auf's Entspannen :)

Nina

Norbert

Beitrag von Norbert » 04. Jul 2019 - 13:26

Atom hat geschrieben:
07. Jun 2019 - 9:44
Auf jeden Fall auf den Urlaub und das schwimmen. Und ein Grillabend ist auch immer wieder schön.
Grillen!! ja, das gehört zum Sommer dazu!

Norbert

HansRobert

Beitrag von HansRobert » 04. Jul 2019 - 13:29

Hallo,

also ich freue mich jetzt auf die nächste Woche, da hab ich nämlich Urlaub!
@NinaKahl: Es kommt darauf an, was unter dem Boden ist. Vielleicht kannst du auch einen Terrassenboden verwenden oder was wir haben ist der Boden, wenn du auf www.ilesto.com bei der Rubrik Produkte auf Zubehör gehst. Den Boden haben wir seit guten 4 Jahren und der hält!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

Hans

Ploeken

Beitrag von Ploeken » 09. Jul 2019 - 14:37

Ich freue mich auf den Urlaub mit meiner Familie. Wir werden 3 Wochen unterwegs sein mit dem Campingwagen. Also Sonne, Strand, Meer :D

PaulaStiehl

Beitrag von PaulaStiehl » 17. Jul 2019 - 6:51

Naja und ob ich mich freue.
Da geht es ja schon darum, dass meine Kinder nicht drinnen hocken müssen und durchdrehen. Für mich ist das ja auch eine Auslastung und ein Ausgleich.
Ich möchte so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringen, deswegen habe ich ja auch einen Garten.
Und das allerbeste:
Ich habe für diesen Sommer hier einen Spielturm bestellt!
https://www.freizeit-sachen.de/spielturm-garten/

New-Ton

Beitrag von New-Ton » 17. Jul 2019 - 8:44

Jetzt haben wir uns alle auf Garten und Aktivität im und am Wasser gefreut und dann so ein Wetter. Na hoffentlich wird das bald besser. In einigen Bundesländern sind immerhin schon Ferien und da will man doch nicht in der Wohnung hocken. Ich war sogar schon kurz davor die Heizung aufzudrehen.

jenni

Beitrag von jenni » 13. Aug 2019 - 13:33

Der Sommer neigt sich ja langsam dem Ende zu, was aber auch in Ordnung ist. Es waren so viele sehr heiße Tage, an denen ich
schön meinen neuen Grill von werbeartikel-welt.de anwerfen konnte und dazu noch ein paar Freunde eingeladen habe.
Das macht für mich den Sommer aus, die schönen Abende im Garten, die im Winter natürlich nicht mehr so möglich sind.

Antworten