Stromausfall

Die E-Lehre beschäftigt sich mit bewegten Ladungen wie Strom
Celsia
Beiträge: 48
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Stromausfall

Beitrag von Celsia » 10. Apr 2019 - 12:51

Hey ho.

Mal aus Neugier: Wann war der letzte Stromausfall, den ihr erlebt habt. Ich hab das Gefühl, das war früher öfter mal. Aber inzwischen scheint das gar nicht mehr aufzutreten, dass plötzlich der Strom weg ist.

AlbertEinschwein
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: Stromausfall

Beitrag von AlbertEinschwein » 15. Apr 2019 - 11:14

So lange ist das noch gar nicht her, dass ich mit ein paar guten Bekannten plötzlich im Dunkeln saß. Was umso blöder war, da wir gerade einen schönen Raclette-Abend gemacht haben. Erst dachten wir, es handle sich um einen Stromausfall in der ganzen Region und wollten einfach nur abwarten. Aber kurz durch die Fenster der Nachbarn geschaut, haben wir schnell gemerkt, dass wohl nur wir betroffen sind. Erst hatten wir die Sicherung im Verdacht, aber die waren alle noch eingeschalten. Letztendlich haben wir den Elektronotdienst kontaktiert.
Fazit aus dem Abend: Zu viel Geräte gleichzeitig laufen zu lassen, ist ein teurer Spaß, wenn die Leitung durchschmorrt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

JonasG
Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2019 - 18:21

Re: Stromausfall

Beitrag von JonasG » 24. Mai 2019 - 19:53

Der letzte war wirklich vor ein Paar Tagen jedoch nur für wenige Sekunden. Als Kind kann ich mich noch gut dran erinnern, dass der Strom teils für Stunden weg war. War es Abends, hatten wir immer Kerzen angezündet und Geschichten vorgelesen. Eine schöne Erinnerung eigentlich :) Würde heute dank Smartphones wohl nicht mehr passieren.

Antworten