Winterreifen im Sommer nutzbar?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Dorotana

Winterreifen im Sommer nutzbar?

Beitrag von Dorotana » 08. Mär 2018 - 10:42

Hey Leute,

ich kenne mich da nicht so gut mit aus und hab erst seit kurzen meinen kleinen Golf und da ich mir mal die Preise von Sommerreifen angeguckt hatte und das mit meinem Konto verglichen hatte, kam mir die Idee die Winterreifen einfach drauf zu lassen :) Ist das eine Schnaps Idee oder ginge das? Dachte mir, dass mir hier vielleicht ein paar Autokenner die Frage beantworten können :)

Shaldon

Re: Winterreifen im Sommer nutzbar?

Beitrag von Shaldon » 08. Mär 2018 - 13:16

Ja im Prinzip sollte da, außer der eventuell schlechteren Nutzung der Reifen, nichts gegen stehen. Also auch keinerlei Strafen. Andersherum gäbe es, glaub ich, schon Strafen gegen.

Shaldon

Beitrag von Shaldon » 08. Mär 2018 - 15:36

Hab dir mal eine Seite rausgesucht, auf der das ganz gut beschrieben steht. Es geht, ist aber nicht empfehlenswert. Wenn du aber im Winter mit Sommerreifen unterwegs bist, dann gibt es Geldstrafen ;)

Quelle: https://www.bussgeld-rechner.com/bussge ... merreifen/

Dorotana

Beitrag von Dorotana » 08. Mär 2018 - 16:41

Ahh vielen Dank! Ja dann werde ich mir das mal in Ruhe überlegen und gucken, ob ich da nicht doch irgendwo relativ preiswerte Reifen herkriege. Aber besonders lange Strecken hinterlege ich sowieso nicht...

Shaldon

Beitrag von Shaldon » 14. Mär 2018 - 11:13

Kannst auch in Autohäusern nachfragen, die verkaufen teilweise auch gebrauchte Reifen. Oder in ner Werkstatt...

JohannaBauer

Beitrag von JohannaBauer » 21. Mär 2018 - 14:58

Vielleicht sind für dich Ganzjahresreifen besser ? :)

Antworten