Yoga

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
EvelineG

Yoga

Beitrag von EvelineG » 27. Aug 2017 - 11:43

Meine Schwester möchte das ich sie zum Yoga begleite. Halte ihr das für eine gute Möglichkeit zum Stress abbauen bzw. zum entspannen?

Isolde

Re: Yoga

Beitrag von Isolde » 28. Aug 2017 - 16:43

Schreib mal über Deine Erfahrungen, wenn Du welche gemacht hast. Das würde mich nämlich auch interessieren

TheresaG

Re: Yoga

Beitrag von TheresaG » 28. Aug 2017 - 18:34

Kann ich nur empfehlen. Mittlerweile gönnen ich mir mindestens zweimal im Jahr ein Wochenende mit stress-auszeit.ch bei dem ganz klar Yoga und Meditation im Vordergrund stehen. Entspannung pur. Und zumindest ich gehe einmal die Woche zusätzlich

rudlo
Beiträge: 33
Registriert: 06. Feb 2017 - 14:20

Re: Yoga

Beitrag von rudlo » 13. Okt 2017 - 12:23

Aber klar doch!

Ich finde Yoga wunderbar gegen Stress. Ihr werdet bestimmt Spaß dabei haben! :)

Luis M.

Re: Yoga

Beitrag von Luis M. » 20. Okt 2017 - 12:21

Ich finde Yoga macht Spaß

Gulli89
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jan 2018 - 12:18

Re: Yoga

Beitrag von Gulli89 » 15. Jan 2018 - 13:00

Das ist denke ich nichts für jeden, aber bei dem einen hilft es ungemein zu entspannen für den anderen ist es hingegen nur quatsch

JohannaBauer
Beiträge: 159
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Yoga

Beitrag von JohannaBauer » 28. Mär 2018 - 10:17

Es kommt dabei drauf an, ob du dich dabei entspannen kannst. Ich würde wahrscheinlich sehr viel über meine Probleme nachdenken und was noch alles ansteht. Also mir würde das zur Entspannung nicht viel helfen. Am besten du probierst das aus und entscheidest nach einer Probestunde, ob dir das gefällt.

Leni
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Yoga

Beitrag von Leni » 17. Apr 2018 - 7:29

Klar entspannt das, aber ab und zu muss man sich auch mal auspowern. Da gehe ich dann doch lieber zum Zumba =)

LinoX
Beiträge: 13
Registriert: 16. Apr 2018 - 12:51

Re: Yoga

Beitrag von LinoX » 17. Apr 2018 - 12:57

Jedem das seine. Statt Zumba reicht auch normaler Sport, z.B. Basketball :P
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

JohannaBauer
Beiträge: 159
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Yoga

Beitrag von JohannaBauer » 17. Apr 2018 - 15:05

Yoga macht echt spaß! :mrgreen:

Josh
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2019 - 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Yoga

Beitrag von Josh » 19. Mai 2019 - 9:37

Ich denke, dass das individuell ist, und wenn Yoga deine Schwester entspannt, muss es nicht gleich heißen, dass es auch dir gut tun wird. Am besten man probiert es aus und entscheidet danach, ob es das Richtige für einen ist.
Yoga wäre zum Beispiel nicht mein Ding, die ganzen Verrenkungen würde mich definitiv nicht entspannen, aber dafür gibt es viele andere Methoden, die ich nutze, um ein bisschen Stress abzubauen und positive Energie zu tanken.
Ich bin ein gemütlicher Mensch, wenn man es so sagen kann. Ich liege halt gerne faul vor dem Fernseher herum oder sonne mich draußen in der Liege.
Ich habe mir sogar vor kurzem so einen Hängesessel https://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel gekauft und den benutze ihn zum gemütlichen Arbeiten. :)
Wenn ich von Zuhause aus etwas erledigen muss, dann setzte ich mich mit meinem Laptop in den Hängesessel, so dass die Arbeit gleich viel angenehmer wird.
Ich habe aber zum Beispiel auch einen Kollegen, der sich am besten entspannt und seinen Stress abbaut, wenn er sich im Fitnessstudio abrackert. Also das totale Gegenteil von mir. :)
Ich grüße euch alle!

NinaKahl
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2019 - 17:40

Re: Yoga

Beitrag von NinaKahl » 19. Mai 2019 - 18:25

ach das klingt ja nett

Antworten