Hallo Alaskagirl,
und herzlichst willkommen.
Prozesse im Weltall dauern, im Vergleich zu unserer Lebenszeit, sehr sehr viel länger !!!
Im Zentrum unserer Galaxie (die Milchstraße) sie ist spiralförmig und im Zentrum befindet sich höchstwahrschienlich ein solches Schwarzes Loch. Allerdings brauchst du vor selbigem keine Angst haben im Laufe deines Lebens davon verschluckt zu werde (auch nicht deine Kinder, und dessen und dessen ...)
Unsere Sonne ist ca 28.000Lichtjahre (1 Lichtjahr ist die Strecke die das Licht im Vakuum innerhalb eines Jahres zurücklegt) vom Zentrum entfernt, dass sind 264.019.392.000.000.000.000 Kilometer eine unglaublich große Entfernung
Also selbst wenn sich die Erde mit Lichtgeschwindigkeit auf das Zentrum zubewegen würde dauert das 28.000Jahre

Wir könnten noch von einem anderen Schwarzen Loch geschrammt werden, aber ich glaube auch das werden du und ich nicht mehr erleben
Erdbeben und Schwarze Löcher haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Die Erdbeben entstehen in erster Linie durch die Bewegung der Kontinentalplatten gegeneinander. Dabei treten große Spannungen auf die sich hin und wieder entspannen - das passiert meist ruckartig und man spürt das als Erdbeben.
In Deutschland gibt es auch Erdbeben, aber die sind in aller Regel so schwach, dass man sie kaum wahrnimmt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine schwach aktive Zone entlang des Rheins (genauer am Oberrhein - ist eine Tiefebene zwischen Schwarzwald und Vogesen).
Also mach dir wegen den Horrormeldungen im Fernsehen keine Sorgen, es sind meist sehr aktive Zonen wie Japan, das Grenzgebiet zwischen Afrika und Europa(oft in der Türkei,Iran ...), Indien oder Südamerika. Frag mal deine Eltern ob sie einen Weltatlas haben - dort findest du bestimmt eine Karte mit den Kontinentalplatten und dazugehörend aktiven Gebieten
Also bis bald das Pendel