Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018 - 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resonansfrequenz und Amplitude
BeitragVerfasst: 25. Aug 2008 - 13:52 
Hallo,
Können sie bitte den Unterschied zwischen Amplitude und Resonansfrequenz erklären. Die Amplitude scheint mir klar zu sein, aber wenn ich über Resonanzfrequenz lese scheint es irgendwie änlich zu sein. Und in was misst man die Resonanzfrequenzen?
Danke :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2008 - 10:51 
Hi,
Amplitude ist die größe der periodischen Auslenkung einer Schwingung (cm, Volt, Ampere, ..)

Die Resonanzfrequenz stellt eine bestimmte Frequenz dar, bei der sich ein schwingungsfähiges Gebilde mit der geringsten äußeren Kraft zur größten möglichen Amplitude aufschwingt.

Die Resonanzfrequenz wird in Hz gemessen und mit 1/s - also Perioden pro Sekunde bezeichnet.

CU
Stef


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de