parralelschaltung und oderschaltung

Die E-Lehre beschäftigt sich mit bewegten Ladungen wie Strom
jojo2

parralelschaltung und oderschaltung

Beitrag von jojo2 » 23. Mär 2014 - 15:13

Was ist wenn es nur einen Schalter gibt? Wie wird die Schaltung da genannt? :?: 8)

Quadrat
Beiträge: 173
Registriert: 01. Jun 2010 - 18:37

Re: parralelschaltung und oderschaltung

Beitrag von Quadrat » 23. Mär 2014 - 18:20

Eine Schaltung braucht keinen Schalter, es geht um Kompnenten, die geschaltet (4.b) sind. Und/oder Schaltungen gehören zu einer Reihe logischer Verknüpfungen (Stichwort digitale Logik) und benutzen in der Regel zwei oder mehr Schalter. Aber ich würde mich bei der Überlegung, welche Schaltung man hat definitiv nicht auf Schalter stützen, sondern an die Anordnung der Komponenten.

Antworten