GFS über elektromotoren

Die E-Lehre beschäftigt sich mit bewegten Ladungen wie Strom
LEON GRÖTZINGER
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mär 2012 - 9:37

GFS über elektromotoren

Beitrag von LEON GRÖTZINGER » 20. Mär 2012 - 9:56

Also ich bin 14 und versteh eine menge von physik und Technik. Natürlich lange nicht so viel wie unsere erwachsenen kollegen aber dass wird dann hoffentlich irgentwann auch mal so sein :P

Aber es könnte deshalb sein dass ich mich sehr sehr viel mit Modellbau beschäftige.
Also jetzt nicht das Modellbau wo man nur ein bisschen holz zusammen nagelt und sich dann irgentwo hinstellt. sondern dass modellbau wo es um die technik bzw. Physik geht.
So Brushed oder Brushless motoren. Spezielle regler und so.
Aber jetz kommen wir zur eigentlichen frage weis jeman wo es gutte material für eine GFS in Technik über den Gleichstrom Elektromotor gibt? oder auch andere elektromotoren so als bonus material.
Ich bräuchte einen Querschnitt und so zeugs ( ich mein halt bilder )
nur einfach seiten posten oder so für mich ist google zu unübersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen Leon

PS: Bitte schreibfehler verbessern ich lern ja noch