wie funktioniert er?

Die E-Lehre beschäftigt sich mit bewegten Ladungen wie Strom
Trockner

wie funktioniert er?

Beitrag von Trockner » 20. Nov 2009 - 14:04

hi!
wie funktioniert ein normaler trockner? :?:ein schaltplan wäühre auch sehr nützlich, denn wir müssen beschreiben wie ein trockner functioniert :| welche käfte wirken und so! Ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden!!!!
bitte helft mir!!!!!!!!!!!

gel-aber

Re: wie funktioniert er?

Beitrag von gel-aber » 20. Nov 2009 - 14:23

Hi,
Meinst Du einen Wäschetrockner?

Wodurch wird ein Gegenstand trocken - z.B. Wärme, die das Wasser oder andere Waschmittel (Alkohol) soweit erwärmt, daß es verdampft. (oder hier durch die KOmbination mit der Bewegung verdunstet).

Unterstützt wird der Trockenvorgang durch Luftzug aus einem Ventilator und Bewegung, die das Trockenobjekt von verschiedenen Seiten dem Luftzug aussetzt und ein 'festbacken' als starres Wäschestück verhindert.

Die Feuchte Luft kann dann direkt ins Freie entsorgt werden (alte Maschinen)
oder über eine Wärmepumpe die Wärme zurück in die Maschine führt und dabei die Feuchtigkeit auskondensiert.

CU
St.

rebix
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jun 2018 - 8:58

Re: wie funktioniert er?

Beitrag von rebix » 18. Jun 2018 - 16:53

Oder Fragst du nach Bautrockner ?

mami75
Beiträge: 79
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: wie funktioniert er?

Beitrag von mami75 » 03. Jul 2018 - 8:59

Nach 9 Jahren wird er die Schule jetzt auch ohne dein Antwort geschafft haben xD

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: wie funktioniert er?

Beitrag von Leni » 12. Jul 2018 - 9:36

Ich finde die Antwort von gel-aber ganz gut, soltle ja damals gereicht haben. An sich hätte man da ja auch von selbst drauf kommen können.
Aber wie ich es liebe enn jemand keine Infos zu seiner Frage gibt. Und dann erwarten die, dass man deren Hausaufgaben schnell erledigt.

Antworten