Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2018 - 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magnetfeld indikator
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 - 14:42 

Registriert: 24. Mai 2009 - 14:34
Beiträge: 1
Wohnort: weinstadt
Guten Tag,
ich möchte mich erstmal vorstellen:

Heiße Robert, bin 21 Jahre alt (kein Kid mehr), bin Technischer Zeichner, komme aus Weinstadt bei Stuttgart.
Hallo an Alle!

So zu meiner Frage; ich möchte nachweisen können, wenn ich irgendwo bin, ein magnetisches feld besteht.

Nehmen wir mal an ich gehe spazieren, bei uns auf den Feldern und ich komme in die nähe von Hochspannnungsleitungen bzw. ich laufe direkt drunter durch, dann will ich dass eine Led anfängt zu leuchten.

ich brauche dazu eine Spule einen Gleichrichter und eine LED. ggf. einen Kondensator um eine gewisse Schwellenspannung aufzubauen.

Und bitte kommt mir nicht mit Stromklauen usw... :-)


wie muss ich die schaltung auslegen damit die Led anfängt zu leuchten?

brauche ich eine Monostabile Kipstufe um die Led kurz aufleuchten zu lassen wenn eine gewisse schwellspannung erreicht ist ?
bzw eine A-Stabile damit sie blinkt?
wie würdet ihr vorgehen?!?

mfg Robert .

oh und ich weiß es gibt bei euch schon ein forum mit induktion aber daraus werde ich nicht schlau....

vielen DANK !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de