Was leitet Strom?

Die E-Lehre beschäftigt sich mit bewegten Ladungen wie Strom
Blitz

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Blitz » 29. Mai 2013 - 9:12

Zitat von Gast:
Wasser leitet sehr gut. Säure oder Salz ist nicht nötig!!!!!!!!!!!!
Also verunreinigtes Wasser leitet sehr gut (verunreinigung durch eben salze)
Versuch mal mit destilliertem Wasser einen Stromkreis aufzubauen: Es funktioniert eben nicht
Wenn es doch funktioniert, hast du kein reines H2O, sondern verunreinigtes Wasser

Lela
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2013 - 16:51

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Lela » 29. Mai 2013 - 14:08

Im Internet gibt es viele Seiten die des wunderbar erklären. du musst einfach deine Frage in google oder so stellen

Gast

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Gast » 26. Sep 2013 - 6:35

Tatsächlich leitet destilliertes Wasser auch Strom - allerdings deutlich schlechter als Wasser, das gelöste Ionen (z.B. Salze) enthält.
Grund hierfür ist die Autoprotolyse von Wasser: H2O + H2O -> (H3O)+ + (OH)-
Die Ionen kommen aber nur in sehr kleiner Konzentration vor, weshalb reines Wasser kein sehr guter Leiter ist...

Gast

womit kann man abgase zerstören?

Beitrag von Gast » 28. Mär 2014 - 13:15

ich habe eine idee wie man abgase vermeiden kann muss aber noch wissen womit man abgase zerstören kann

Gast

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Gast » 09. Apr 2014 - 13:26

Hi!

Weiß jemand, ob Messing und Fruchtsäuren auch Strom leiten? :?:

Gast

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Gast » 09. Apr 2014 - 13:29

Hi!

Weiß jemand, ob Messing und Fruchtsäuren auch Strom leiten? :?:

Ich hab bei sowas null Ahnung(Und sowas geht aufs Gym :!: !) :oops:

Gast

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Gast » 12. Aug 2014 - 10:31

Alle Metalle und Wasser, deshalb WICHTIG: bei Gewitter IMMER aus dem Wasser gehen.Sonst besteht Lebensgefahr!!!! :shock:

Hallooooo

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Hallooooo » 24. Sep 2014 - 18:46

Wie nennt man Stoffe die nicht oder nur schlecht leiten?
Da gibt es einen bestimmten Begriff? Aber den weiß ich leider nicht.
Danke :D :!:

Gast

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Gast » 24. Sep 2014 - 18:48

Kann mir jemand sagen wie man schleicht oder nichtleitende Stoffe nennt.
Bitte den Fachbegriff. Dankeschön schonmal.

Physik Maus

Re: Was leitet Strom?

Beitrag von Physik Maus » 24. Sep 2014 - 18:51

Man nennt sie Isolatoren.
:) :) :)

Antworten