Was ist ein Newton ?

Die Mechanik beschäftigt sich mit dem Gleichgewicht und der Bewegung von Stoffen
Feari

Was ist ein Newton ?

Beitrag von Feari » 11. Mär 2012 - 14:21

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar, was ist ein Newton ?

Danke im Vorraus für eine Antwort! :D

Heart

Das ist ein Newton

Beitrag von Heart » 20. Mär 2012 - 16:37

Ich hatte es selber erst vor 1 Monat, denn ich bin in der 5. Klasse. Ein Newton ist eine Gewichtseinheit, die 100 g schwer ist. Aber ein Kilo sind nicht 10 Newton, sonder 9,81 Newton. Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet. :D

Lachs
Beiträge: 7
Registriert: 04. Apr 2012 - 21:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Newton ?

Beitrag von Lachs » 05. Apr 2012 - 10:15

Genauer! Ein Newton (1 N) ist 1 kg(m/s²), also Masse in Kilogramm mal Beschleunigung in Metern durch Quadratsekunden. Newton ist die Einheit für die Kraft.

In der Nussschale sollte das die grundlegende Erklärung sein! :D
Is' jetz' auch egal... Bild

Antworten