physik

Die Mechanik beschäftigt sich mit dem Gleichgewicht und der Bewegung von Stoffen
iresha

physik

Beitrag von iresha » 21. Aug 2006 - 8:50

ich bin iresha, ich will wissen was ein physiker tut? was für arbeite ein physiker hat?
wenn es geht wurde ich gern denn antwort heute haben.

danke.

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 21. Aug 2006 - 12:19

Hi,
ein Physiker befasst sich mit dem Wesen der Materie und Ihren Wechselwirkungen.
Der theoretische Physiker versucht Antworten auf Fragen der Gesetzmäßigkeiten darauf zu finden oder bereits gefundene Gesetzmäßigkeiten zu ferfeinern und meßtechnisch zu erfassen. Die dazu notwendige Meßtechnik entwickelt er mit.

Der Ing. Physiker versucht Anwendungen dazu herauszuarbeiten und die Erkenntnisse Nutzbar zu machen. (z.B. genauere Uhren, höhere Speicherdichten bei Festplatten, feiner Strukturen im Microlithographiebereich (Halbleiter), neue Werkstoffe und Produkteigenschaften mit Nonotechnik .....).
Hier ist die Frage nach Produkten und Verfahren zur Lebensunterstützung, Herstellungsprozesse optimieren, Resourcenschonung, neue Energiequellen).

Spezialgebiete befassen sich mit dem Weltall und seinen Bauplänen (Astrophysik und Quantenphysik).
CU
Stefano

Antworten