Lieblingsfach/Hassfach

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Celsia
Beiträge: 43
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Lieblingsfach/Hassfach

Beitrag von Celsia » 16. Jul 2019 - 14:38

Man könnte fast erwarten, dass jetzt hier bei Lieblingsfach viele Physik schreien :D . Nein im Ernst. Welches Fach habt ihr gerne (gehabt) und welches ist für euch der totale Horror gewesen?

New-Ton
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jun 2019 - 8:47

Re: Lieblingsfach/Hassfach

Beitrag von New-Ton » 17. Jul 2019 - 9:00

Nein, Physik würde ich nun wirklich nicht als mein Lieblingsfach bezeichnen.
Wie man vielleicht aus meinem Nutzernamen schlussfolgern kann, war es tatsächlich Musik. Auch wenn ich gern öfter musiziert hätte, da das theoretische mich da weniger interessiert. Aber wenn es ums Singen oder Instrument spielen geht, bin ich Feuer und Flamme. Wenn ich allein zuhause bin, tanze ich auch immer durch die Wohnung und träller vor mich her. Und ich spiele liebend gerne auf meinem Keyboard. Auch wenn es nun schon ganz schön in die Jahre gekommen ist und das Stromkabel einen üblen Wackelkontakt hat. Mein Wunsch wäre, es durch ein richtiges E-Piano zu ersetzen. Hab mich in diesem Musikfachgeschäft mal umgeschaut und war über die großen Preisunterschiede erstaunt. Ich frage mich, ob man beim Spielen einen Unterschied merkt.

Antworten