FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
rudlo

FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Beitrag von rudlo » 21. Mär 2019 - 14:48

Hi!
Ich habe Physik studiert und träume schon länger von einem Job in dem Gebiet. Leider findet sich nicht besonders viel für unsereins. Inzwischen habe ich einzelne Stunden an verschiedenen Schulen angenommen und kümmere mich dort um die Physikstunden. Aus dem Studium habe ich ja schließlich genug Erfahrung mit experimentieren.
Um fix als Lehrer angestellt zu werden, fehlt mir aber das Lehramtsstudium, das ich sicher nicht nachmachen möchte. Ich dachte mir deshalb, dass ich mich selbstständig mache und Physik bzw. NAWI-Workshops für Kinder anbieten werde.
Gerade bin ich am Webdesign dran und hätte gerne von Anfang an eine erfolgreiche Webseite, über die die Kontaktaufnahme funktionieren soll. Kennt sich hier vielleicht jemand mit Webdesign aus und kann mir ein paar Tipps für Anfänger geben?

Rooibos

Re: FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Beitrag von Rooibos » 21. Mär 2019 - 16:07

Hey! Das klingt ja echt interessant!

Hast du dir schon überlegt, ob du deine Workshops nur lokal anbietest oder durchs ganze Land fahren willst? Woher kommst du denn? Ich würde mich durchaus für jemanden wie dich interessieren ;) Zu Webseite und Kontaktaufnahme fällt mir etwas ein, das ich letztens hier gelesen habe: https://fuseon-media.com/checkliste-auf ... ding-page/