FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
rudlo
Beiträge: 32
Registriert: 06. Feb 2017 - 14:20

FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Beitrag von rudlo » 21. Mär 2019 - 14:48

Hi!
Ich habe Physik studiert und träume schon länger von einem Job in dem Gebiet. Leider findet sich nicht besonders viel für unsereins. Inzwischen habe ich einzelne Stunden an verschiedenen Schulen angenommen und kümmere mich dort um die Physikstunden. Aus dem Studium habe ich ja schließlich genug Erfahrung mit experimentieren.
Um fix als Lehrer angestellt zu werden, fehlt mir aber das Lehramtsstudium, das ich sicher nicht nachmachen möchte. Ich dachte mir deshalb, dass ich mich selbstständig mache und Physik bzw. NAWI-Workshops für Kinder anbieten werde.
Gerade bin ich am Webdesign dran und hätte gerne von Anfang an eine erfolgreiche Webseite, über die die Kontaktaufnahme funktionieren soll. Kennt sich hier vielleicht jemand mit Webdesign aus und kann mir ein paar Tipps für Anfänger geben?

Rooibos
Beiträge: 20
Registriert: 24. Jan 2018 - 13:30

Re: FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Beitrag von Rooibos » 21. Mär 2019 - 16:07

Hey! Das klingt ja echt interessant!

Hast du dir schon überlegt, ob du deine Workshops nur lokal anbietest oder durchs ganze Land fahren willst? Woher kommst du denn? Ich würde mich durchaus für jemanden wie dich interessieren ;) Zu Webseite und Kontaktaufnahme fällt mir etwas ein, das ich letztens hier gelesen habe: https://fuseon-media.com/checkliste-auf ... ding-page/

Wenn du Werbung auf Google und/oder Facebook schaltest oder irgendwo Links zu deiner Seite setzt, dann solltest du dir auch eine Landing Page erstellen. Das ist die erste Seite, die ein Interessent sieht, wenn er einem Link zu deiner Seite folgt. Die muss sozusagen perfekt sein, damit das Ziel, die Kontaktaufnahme erreicht werden kann. Im Unterschied zu deiner normalen Webseite kannst du die Landing Page auf unterschiedliche Zielgruppen, in deinem Fall vielleicht Eltern, Lehrer oder Schüler abstimmen, sodass sich jede dieser Gruppen auch angesprochen fühlt und genau das findet, was sie sucht.

Lies dir mal den Text unter dem Link durch, dann sollte alles klar sein! Und poste dann den Link zu deiner Seite!
Ich bin sehr neugierig auf deine Ideen!

AlbertEinschwein
Beiträge: 44
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: FuniwithPhysics: Ich will mich selbstständig machen und bastle an der Homepage...

Beitrag von AlbertEinschwein » 27. Mär 2019 - 15:31

Ich glaube mit einer solchen Frag solltest du dich lieber an Profis wenden. Gibt es jemanden in deiner Familie oder von deinen Freunden, die sich damit auskennen? So kannst du bestimmt jemanden finden der dir da 1 zu 1 weiterhelfen kann. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten