Lambdasonde tauschen

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
giesel
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2018 - 9:11

Lambdasonde tauschen

Beitrag von giesel » 19. Jan 2019 - 18:55

Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen, ob man die Lambdasonde beim Golf IV einfach austauschen kann? Mein Golf verbraucht nämlich seit einiger Zeit ungewöhnlich viel Sprit und daher denke ich, dass ein Problem mit der Lambdasonde vorliegt. Ein Kollege meinte auch, dass recht viel Rauch aus dem Auspuff herauskommt, was ja auch auf die Lambdasonde schließen lässt. Würde mich daher über Tipps und Hinweise freuen!

fogger
Beiträge: 3
Registriert: 01. Aug 2018 - 6:30

Re: Lambdasonde tauschen

Beitrag von fogger » 20. Jan 2019 - 17:41

Hi giesel,

die von dir beschriebenen Probleme könnten duchaus an einem Problem mit der Lambdasonde liegen. Der Austausch sollte das Verhalten des Fahrzeugs wieder normalisieren. Hier unter https://www.teilebox24.de/ersatzteile-v ... bda-sonde/ findest du eine exakte Anleitung, wie du beim Austausch der Lambdasonde beim Golf IV vorgehen musst. Es ist nicht ganz einfach, aber mit dem richtigen Werkzeug und etwas technischem Feingefühl sollte es eine lösbare Aufgabe darstellen. Viel Erfolg!

s-beer85
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jan 2019 - 12:32

Re: Lambdasonde tauschen

Beitrag von s-beer85 » 22. Jan 2019 - 12:22

Das könnte in der Tat an der Lambdasonde liegen. Aber ich als Laie würde da lieber in die Werkstatt fahren. :)

Saand
Beiträge: 55
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Lambdasonde tauschen

Beitrag von Saand » 14. Feb 2019 - 12:58

s-beer85 hat geschrieben:
22. Jan 2019 - 12:22
Das könnte in der Tat an der Lambdasonde liegen. Aber ich als Laie würde da lieber in die Werkstatt fahren. :)
Allerdings! Da kann man einfach so unfassbar viel bei falsch machen...

Cokan

Re: Lambdasonde tauschen

Beitrag von Cokan » 02. Jun 2019 - 12:47

Guten Tag

Hast du denn die passende Lambdasonde gefunden ?
Man kann sich da im Internet umsehen und auch wirklich top Schnäppchen schießen. Da muss man sich einfach nur umgucken und einen Shop finden der einem zusagt.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe wegen einem Ersatzteil. Gefunden habe ich es und muss sagen, dass es wirklich auch verschiedene Shops gibt.

Muss bald nämlich zum TÜV und da muss ich noch einiges austauschen. Werde den TÜV hier in der Ulmer Werkstatt machen lassen.
Da hat mir der Preis gefallen als auch die Leistungen.

blaumeierwolke
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2019 - 21:24

Re: Lambdasonde tauschen

Beitrag von blaumeierwolke » 25. Jun 2019 - 9:54

Und was hat die Lambdasonde mit dem Verbrauch zu tun?

Antworten