Kommunion Bruder - Rede halten

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
rallybelly
Beiträge: 24
Registriert: 11. Okt 2017 - 9:44

Kommunion Bruder - Rede halten

Beitrag von rallybelly » 09. Nov 2018 - 10:26

Heyhey,

mein Bruder, er ist deutlich jünger als ich, hat bald Kommunion. Ich soll ihm zu Ehren eine kleine Festrede vor dem Essen halten. Meine Mutter wünscht sich das so sehr und ich soll als großer Bruder bisschen was sagen. Was sagt man da? Soll ich ihm da gratulieren? Mir fehlt da voll der Plan.

Könnt ihr mir helfen?

FG

Gast

Re: Kommunion Bruder - Rede halten

Beitrag von Gast » 09. Nov 2018 - 12:19

Hi!

Du könntest mit einem schönen Zitat beginnen und dann deinem Bruder sagen, wie stolz du auf ihn bist und das du ihn lieb hast und für ihn da bist. Du musst ja keine halbe Stunde reden, ich glaub ein paar liebe Sätze, sind da oft mehr wert, als eine elendslange Rede. Wenn dir gar nichts einfällt, dann schau mal auf Redewelt nach - dort findet man gute Tipps für Redeeinstiege, Redebausteine und auch Vorlagen. Vielleicht wirst du dort fündig! Hier der Link dazu: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede ... union.html
Buchtipps werden auch genannt und ich bin mir sicher, dass du das gut machen wirst. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Geste von dir gegenüber deinem Bruder!

LG

Antworten