Angelogen

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
mami75
Beiträge: 105
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Angelogen

Beitrag von mami75 » 02. Nov 2018 - 8:10

Hallo zusammen,

Ich komme einfach mal direkt zur Sache. Mein Mann hat mich wegen unserer finanziellen Situation belogen und ein Gläubiger wird wohl demnächst in unsere gemeinsame Wohnung schneien. Ich würde jetzt gerne wissen, wie weit es gehen kann, bzw. ob die auch, bei einer zum Beispiel Pfändung, an gemeinsame Wertgegenstände dürfen? Habe mal ein bisschen recherchiert: https://www.schuldnerberatung.org/pfaendung/ aber bin nicht so ganz auf eine sinnvolle Antwort gekommen :(
Bin etwas traurig, dass er nicht vorher schon etwas gesagt hat, vorallem, jetzt wo ich auch vor kurzem zu schnell gefahren bin und ein hohes Bußgeld bezahlen musste.

LG