Zuschlag für Kindergeld?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
lalaland

Zuschlag für Kindergeld?

Beitrag von lalaland » 27. Sep 2018 - 9:51

Hallo!

Ich beziehe für alle meine drei Kinder das Kindergeld, da sich alle noch in der Berufsausbildung befinden.
Habe da eine Frage dazu: Habe ich nicht noch ein Recht auf einen Zuschlag für das Kindergeld?

Kennt sich da jemand aus?

LG

physikfan4
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2018 - 13:25

Re: Zuschlag für Kindergeld?

Beitrag von physikfan4 » 27. Sep 2018 - 13:56

Hey,

also man kann noch einen Kindergeldzuschlag bekommen, aber das Recht darauf hat nicht jeder.
Dieser Zuschlag ist eigentlich nur für Eltern und Alleinerziehende gedacht, die weniger an Einkommen zur Verfügung haben.
Wie hoch der Zuschlag ist, das hängt vom Einkommen der Eltern und der Kinder in der Berufsausbildung ab.
Hier kannst du dich ausführlich darüber informieren: https://www.gevestor.de/details/kinderg ... 05241.html

Zur Info: Wer Arbeitslosen- oder Sozialgeld bezieht, hat keinen Anspruch auf Kindergeldzuschläge.

Antworten