Alkoholwert im Blut verringern

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Alkoholwert im Blut verringern

Beitrag von Leni » 27. Jul 2018 - 8:51

Hey,
am Wochenende steht ein größeres Familienfest an. Da wir beide etwas trinken wollen, haben wir uns gefragt wie wir das dann am besten machen. Da wird schon das ei oder andere Sektglas weggehen. Ich habe gehört, dass man ja viel und gut dazu essen soll. Stimmt das ?
Ich habe hier gelesen, dass der Prozess verlangsamt wird und nicht so schnell ins Blut gelangt. Aber das es nicht den Promillewert verringert. Wie genau ist das gemeint ? Quelle: https://www.bussgeldkatalog.de/promillerechner/

Gibt es keine anderen Tipps ?
Beziehungsweise wie schnell wird Alkohol im Blut abgebaut, so dass isch der Wert verringert ? Gibt es da nicht irgendwo solche Richtwerte, wenn man ein bestimmtes Getränk getrunken hat, dann dauert das ungfähr eine bestimmte Zeit ?