fristlos Mietwohnung kündigen ?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Lineaa.95
Beiträge: 103
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

fristlos Mietwohnung kündigen ?

Beitrag von Lineaa.95 » 24. Jul 2018 - 9:52

Hallo, wir haben in unsere Wohnung ein ziemliches schimmelproblem. Dem Vermieter ist das alles egal. Wir haben auch schon einiges versucht das zu bekämpfen, aber nichts hat geholfen , der Schimmel hat sich schon richtig in den Wänden festgesetzt . Ich habe gelesen, dass man in bestimmten Fällen auch fristlos kündigen kann ? ( Quelle: https://www.mietminderung.net/fristlose ... etvertrag/ )

Mein Partner hat auch schon Probleme mit den Atemwegen dadurch bekommen . Ich halte es in dieser Wohnung einfach nicht mehr aus. Wir hätten auch eine andere Wohnung in Aussicht. Schimmel ist ja nicht gut für die Gesundheit, weshalb ich jetzt davon ausgehe, dass dieser Grund für eine fristlose Kündigung reicht, oder ?