Toter Winkel

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Lineaa.95
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Toter Winkel

Beitrag von Lineaa.95 » 20. Jul 2018 - 16:56

Hallo, heute mal ein ernstes Thema. Bei uns um der Ecke wurde letztens ein Kind vom LKW erfasst. Es ist leider gestorben.
Leider kann man das Problem anscheinend ja nicht genügend dagegen machen, um das zu verhindern.
Auch wenn es da nicht hilft, aber man sollte den Kindern schon klar machen so sicher wie möglich mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, also Helm, Kliedung die einen gut sichtbar machen. Ich habe meienr Nichte letztens extra eien leuchtende Warnweste geholt.
An sich gibt es ja auch Spiegel die bei einem Toten Winkel helfen sollen und glaube bestimmte Technik ja auch, aber das ist ja den Firmen ja leider zu teuer.
Findet ihr auch das die Firmen da mehr machen soll ?

https://www.verkehrsunfall.org/fahrradunfall/