Geruch aus Auto entfernen

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
mami75
Beiträge: 79
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Geruch aus Auto entfernen

Beitrag von mami75 » 05. Jul 2018 - 8:01

Hallo, mal ein etwas unangenehmes Thema. Mein Sohnemann hat sich neulich in unserem Auto übergeben und nun bekommen wir den Geruch nicht mehr raus. Online habe ich etwas von einer Ozonbehandlung gelesen (https://www.fahrzeugbewertung.org/gerue ... _entfernen) Hat das jemand schon mal ausprobiert? Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und wenn das wirklich nur 60€ kostet, wäre es mir das auf jeden Fall wert.
Was sagt ihr dazu?

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Geruch aus Auto entfernen

Beitrag von Leni » 13. Jul 2018 - 9:57

Ich habe davon noch nie gehört, aber da gibt es sicherlich günstigere Hausmittel. Auf jeden Fall das Auto gut durchlüften, im Drogeriemarkt gibt es ja auch solche Sprays für Textilien die man ja sonst nicht waschen kann.

Lineaa.95
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: Geruch aus Auto entfernen

Beitrag von Lineaa.95 » 17. Jul 2018 - 8:40

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Kaffee über Nacht im Auto stehen lassen soll. Danach sollen die schlechten Gerüche weg sein. Ausprobiert habe ich das bislang nicht.

Saand
Beiträge: 16
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Geruch aus Auto entfernen

Beitrag von Saand » 25. Jul 2018 - 10:12

Lineaa.95 hat geschrieben:
17. Jul 2018 - 8:40
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Kaffee über Nacht im Auto stehen lassen soll. Danach sollen die schlechten Gerüche weg sein. Ausprobiert habe ich das bislang nicht.
Kann ich Bestätigen. Kaffee Pulver neutralisiert Gerüche. Einfach Kaffeepulver in ein Glas ins Auto, dann sollte direkt alles besser riechen.

LG!

Physii
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2017 - 10:03

Re: Geruch aus Auto entfernen

Beitrag von Physii » 14. Aug 2018 - 8:30

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Kaffee hilft immer!!

Antworten