Worauf freut ihr euch im Sommer?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
blaumeierwolke

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von blaumeierwolke » 17. Aug 2019 - 11:02

Mein Liebster mag große Autos, aber wir können uns nur einen kleinen Wagen leisten, darum werde ich für unseren nachten Sommerurlaub einen Camper bei https://azar4.de/pickup-camper/ mieten und eine kleine Reise rund um Deutschland planen - ich denke, dass ich damit Punkte mache 😉

jamp62

Beitrag von jamp62 » 13. Sep 2019 - 7:13

Ich nach dem Lesen dieser Informationen https://oman-evisa.com/de/ Ich denke darüber nach, dieses Jahr ein Visum für einen Oman zu bekommen und dorthin zu gehen. Sag mir, was denkst du darüber? Halten Sie das für eine gute Idee?

Ploeken

Beitrag von Ploeken » 05. Nov 2019 - 13:33

Hallo allerseits,

leider ist der Sommer ja gerade wieder vorbei aber ich freue mich schon wieder auf den nächsten. Ich bin einfach ein totales Sommerkind, Winter und Schnee sind garnicht meins.
Diesen Sommer haben wir Urlaub in Spanien gemacht, aber nächstes Jahr möchten wir zu Hause bleiben. Wir haben nämlich vor, unseren Garten umzugestalten. Wir wollen den Rasen neu sähen und einen kleinen Grillplatz einrichten. Mein persönliches Highlight wird allerdings das Gartenhaus, das ich zusammen mit meinem Sohn bauen möchte.
Wir haben schon angefangen Pläne zu zeichnen und alles auszumessen, damit wir sobald das Wetter wieder besser wird im Frühjahr, direkt starten können. Für den Dachbelag und die Farbe, in der wir das Häusschen dann streichen wollen, haben wir uns schon entschieden. Ich dachte noch, wir wäre so gut wie fertig mit der Planung, als mein Vater mal zufällig dazu kam als wir wieder an den Plänen brüteten. Er schaute sich das alles an und meinte dann, wo denn die Regenrinne wäre?! Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, dass er total Recht hat! Daran hatte ich garnicht gedacht. Aber ist ja logisch, wo soll das Regenwasser denn sonst hin? Es würde direkt auf unseren neuen frischen Rasen platschen und wäre wahrscheinlich direkt wieder im Eimer. Wir haben dann sofort im Internet recherchiert und die Seite von Dachrinnen-Spezialist gefunden. Man kann sich dort perfekt auf sein Dach passende Regenrinnen zusammenstellen lassen. Eine Regentonne haben wir dann auch noch gleich miteingeplant!

Hat jemand von euch noch ein paar Tips für den Bau eines Gartenhauses? Es wird unser erstes, deswegen sind wir für alle Tips dankbar.

LG

Antworten