Worauf freut ihr euch im Sommer?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JulianaS

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von JulianaS » 28. Apr 2019 - 10:52

Wenn ich ehrlich bin freue ich mich mit am meisten auf meinen ersten Yogaurlaub. Und das ganz alleine, ohne Mann und Kinder. Dieser wurde mir von den dreien zum Geburtstag geschenkt. Ein bisschen Angst habe ich zwar sie alleine zu lassen, aber ich muss mal an mich denken, und ein wenig entspannen. Und die Schwiegermutter schaut nach dem rechten, so das sie zumindest nicht verhungern werden

AlbertEinschwein
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von AlbertEinschwein » 03. Mai 2019 - 11:01

Ich habe mich diesen Sommer entlich dazu entschlossen mein Englisch aufzubessern. Ich will schon lange eine Kurs machen, da ich immer nicht der beste im Englischen war und jetzt bin ich auf das passende Angebot gestoßen: https://www.cambridgeinstitut.de/de/englisch-kurse.html
Das Angebot ist riesig und für jeden etwas dabei. Vielleicht kommt jemand von euch aus der Nähe und schaut auch mal vorbei. Ich bin seit 3 Wochen dort und bisher mehr als zufrieden. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Mareike_S1979
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2019 - 15:46

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von Mareike_S1979 » 23. Mai 2019 - 15:52

Wenn es denn mal Sommer wird. Am meisten freue ich mich auf das Wandern. Ich komme aus dem Allgäu und aktuell liegt in höheren Lagen noch immer enorm Schnee. Letztes Jahr habe ich mir eine Hängematte mit Gestell geholt, die draußen auf der Terrasse steht. Bei gutem Wetter nutze ich die liebend gerne um in einem schönen Roman zu schmöckern. Da gibt es doch fast nichts schöneres, oder? LG, Marie

Atom
Beiträge: 10
Registriert: 06. Jun 2019 - 14:38

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von Atom » 07. Jun 2019 - 9:44

Auf jeden Fall auf den Urlaub und das schwimmen. Und ein Grillabend ist auch immer wieder schön.

Celsia
Beiträge: 30
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von Celsia » 14. Jun 2019 - 10:11

Oh, wo soll ich da anfangen. Ich freu mich auf gemütliche Grillabende, auf Tage am See, auf Eis in Massen und darauf, endlich die Früchte der harten Arbeit meines Kumpels genießen zu dürfen :D . Der hat nämlich den Frühling über sein Grundstück auf Vordermann gebracht. Er hat am Haus einen ziemlich großen Garten. Bisher war der aber nicht besonders gut gepflegt. Es wirkte alles sehr unordentlich und irgendwie hat man sich unwohl gefühlt. Zwei Jahre lang hat er davon gesprochen, dass er schon ganz viele Pläne für sein Grundstück hat und es bald angehen will. Und dieses Frühjahr hat er fleißig gegraben, gesägt, eingerissen und eingepflanzt. Gemeinsam haben wir dann die ganzen Gartenabfälle in einem großen Container entsorgt, den wir bei diesem Containerverleih gemietet haben. Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. In einer Ecke ist so ein kleiner Spielbereich für die Kinder mit Trampolin und Planschbecken, dann hat er Beete angelegt etc. Echt Respekt, was er da geleistet hat. Nächstes Jahr plant er noch einen Teich.

New-Ton
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jun 2019 - 8:47

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von New-Ton » 18. Jun 2019 - 8:58

Planschbecken ist ja schön und gut, aber so ein richter Pool, wo man ein paar Runden schwimmen kann, ist noch besser :D .

Celsia
Beiträge: 30
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Worauf freut ihr euch im Sommer?

Beitrag von Celsia » 18. Jun 2019 - 9:42

Stimmt schon. Ein Pool ist ein Luxus für sich. Und danach ein Nickerchen in der Hängematte. Wie auf dem Bild hier bei der Frau mit der Hängematte am Pool: https://garten-deals.de/hangematten/hangematten-sets. Da will man glatt mit ihr tauschen. Aber wenn man sich in den Schwimmreifen legt und über das Wasser treiben lässt, dann ist auch ein Planschbecken nice.

Am besten noch mit einem schönen Eistee in der Hand. Ein Pool bedarf eben auch sehr viel mehr Arbeit. Um zu entspannen, reicht mir persönlich schon, sich in den Schatten der Bäume zu legen, dem Rauschen des Windes in den Blättern zu lauschen und gemütlich in der Hängematte zu schaukeln.

Antworten