Abschiedsgeschenk für Lehrerin?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
rudlo

Abschiedsgeschenk für Lehrerin?

Beitrag von rudlo » 15. Jun 2018 - 9:35

Hallo,

ich bin Lehramtsreferendar und habe eine tolle Zeit auf der Schule während dieser Zeit gehabt.
Die Lehrerin, die mich in der Zeit am meisten begleitet und unterstützt hat, wechselt aber die Schule.
Als kleines Dankeschön für ihre Hilfe, würde ich ihr gerne ein Abschiedsgeschenk machen.

Habt ihr Ideen für mich? Und meint ihr, ist das zu übertrieben?

MfG

Leni

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin?

Beitrag von Leni » 15. Jun 2018 - 10:20

Hallo, ich finde die Idee richtig toll. Sie wird sich sicherlich darüber freuen. Ich finde kleine Geschenke als Dankeschön sollte reichen wie eine Pralinenschachtel und ein Blumenstrauß. Alternativ könntest du ja was passendes zu dem Fach schenken, wo sie dich so sehr unterstützt hat. Da kann ich aber leider nicht weiter helfen. Aber vielleicht reicht dir das ja schon als Inspiration.

physikfan4

Beitrag von physikfan4 » 15. Jun 2018 - 13:27

Hallo,

finde es auch toll, dass ihr ihr ein Geschenk machen wollt.
Aber ich denke auch, dass ihr euch da keine allzu großen Gedanken machen müsst.
Da sie das wahrscheinlich eh nicht erwartet, wird sie sich auch über Blumen oder Pralinen sehr freuen.

LG

JohannaBauer

Beitrag von JohannaBauer » 18. Jun 2018 - 11:33

Über Blumen freuen Lehrer sich wirklich immer sehr, generell jede Kleinigkeit sollte freude bereiten.
Einfach als Zeichen der Wertschätzung

Gast

Beitrag von Gast » 18. Jun 2018 - 17:00

Sehr nette Idee von dir.
Wie wärs mit einer kleinen Pflanze oder einer Süßigkeit? Was für ein Budget hättest du dir denn vorgestellt?
Ansonsten würde mir noch einfallen: Ein schöner Stift oder ein Kalender für das kommende Schuljahr? Ich denke darüber würde sie sich sicherlich freuen.
Einen "besonderen" Kalender habe ich hier gefunden.
Das ist ein Kalender für das ganze Schuljahr, der nebenbei noch kleine Sprüche enthält, damit der Schulalltag etwas aufgelockert wird.
Würde sie sich darüber freuen?

LG

Liselotte

Beitrag von Liselotte » 25. Jun 2018 - 15:24

Hi,
ich finde es absolut in Ordnung, wenn du ihr etwas Schenken möchtest. Sie hat dir anscheinend sehr viel geholfen und dafür kannst du dich gerne dankbar zeigen. Vielleicht schreibst du ihr einfach einen Brief mit ein paar netten Worten und schenkst ihr noch eine Tafel Schokolade oder ähnliches.
Viele liebe Grüße,
Liselotte

mami75

Beitrag von mami75 » 05. Jul 2018 - 8:03

Einen Brief finde ich auch am persönlichsten und darüber freut sie sich ganz sicher :)

Larissa

Beitrag von Larissa » 05. Jul 2018 - 15:44

Hi,
ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Unsere Klasse hat sogar gemeinsam unserer Lehrerin ein Abschiedsgeschenk bereitet. Wir wussten über einige ihrer Hobbies Bescheid und sie war auch wirklich freundlich. Nach einem Elternabend haben wir uns noch ohne sie zusammengesetzt und eine Kollegin hatte die Idee, dass wir ihr ein Nomination Armband mit unterschiedlichen Symbolen, welche uns an sie erinnert hatten, schenken könnten. Wir haben uns dann gemeinsam auf ella-juwelen.de/marken/nomination-schmuck.html umgesehen und das ein passendes Armband für sie zusammengestellt.
Da die meisten aus unserer Klasse mitgemacht haben, war das auch gar nicht so teuer und wir haben ihr eine wunderbare Freude bereitet. Wenn ich sie jetzt hie und da noch auf der Straße sehe, dann plaudern wir immer ein paar Minuten. Ich finde das alles wirklich sehr nett.
Mach das unbedingt, wenn du das Bedürfnis hast!
Alles, alles Liebe,
Larissa

Milliseki

Beitrag von Milliseki » 13. Jul 2018 - 8:24

Blumen sind immer gut. Oder ein gutes Buch zu ihrem Bereich. Vielleicht auch Pralinien oder Gutschein für ein Essen?

Leni

Beitrag von Leni » 13. Jul 2018 - 9:55

Mich würde es ja interessieren was daraus geworden ist :)

Antworten