günstig Urlaub machen

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JohannaBauer
Beiträge: 161
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

günstig Urlaub machen

Beitrag von JohannaBauer » 13. Apr 2018 - 12:45

Hallo, ich wollte dieses Jahr mit meiner Familie günstig Urlaub machen. Also mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder, der jetzt 6 ist.
Wir hatten schon über Spanien nachgedacht.
Es sollte halt ein wärmere Land sein, wo man entspannt am Meer liegen kann.
Könntet ihr generell irgendwas empfehlen, was nicht allzu teuer ist ?
Irgendeine bestimmte Insel auf Spanien , die für Familien geeignet ist ? =)
Danke für eure Tipps

Liselotte
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:42

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Liselotte » 18. Mai 2018 - 8:57

Hallo,
das ist eine gute Frage. Ich denke, dass es am Festland billiger ist, als auf einer Insel, außer ihr wollt euch so ein All-Inclusive Angebot nehmen, da findet man vielleicht etwas. Wir waren letzten Sommer in Nerja ganz im Süden von Spanien. Das liegt am Meer und an einem Nationalpark, dort war es sehr schön und ich glaube auch nicht so teuer. Wir haben uns auch die Alhambra in Granada angesehen, das war echt toll!
Wir fahren dieses Jahr leider nicht an das Meer, aber dafür ein paar Tage nach Wien und dann weiter Verwandte besuchen. Das wird aber sicher auch ganz spannend. Obwohl ich Sand und Meer schon etwas vermissen werde.
Viele liebe Grüße,
Liselotte

Adam
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:44

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Adam » 18. Mai 2018 - 9:13

Hey,
mir gefällt es auf Gran Canaria ganz gut, obwohl es im Sommer dort echt heiß ist.
@Liselotte: in Wien gibt es auch ein bisschen Sandstrand, den findest du am Donaukanal oder der Urania. Die Urania ist echt cool, da kannst du die Sterne beobachten, vielleicht interessiert dich das? Das technische Museum ist auch echt cool gemacht, bin dort einmal vier ganze Stunden gewesen, damit ich alles sehen und ausprobieren konnte!
lg

Susi

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Susi » 18. Mai 2018 - 9:18

Hallo,
ich war schon einmal auf Lanzarote, aber dort war es mir auch zu heiß, mit dem Wind war es zwar ganz in Ordnung, aber ich habe mir am Strand nur die Füße verbrannt und außer Sand und Wind gibt es dort nicht sehr viel!
Was aber cool war, war, dass wir mit einem Schiff nach Afrika gefahren sind für ein paar Stunden.
Susi

Liselotte
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:42

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Liselotte » 18. Mai 2018 - 9:19

Adam hat geschrieben:
18. Mai 2018 - 9:13
Hey,
mir gefällt es auf Gran Canaria ganz gut, obwohl es im Sommer dort echt heiß ist.
@Liselotte: in Wien gibt es auch ein bisschen Sandstrand, den findest du am Donaukanal oder der Urania. Die Urania ist echt cool, da kannst du die Sterne beobachten, vielleicht interessiert dich das? Das technische Museum ist auch echt cool gemacht, bin dort einmal vier ganze Stunden gewesen, damit ich alles sehen und ausprobieren konnte!
lg
Hallo Adam,
Sternwarten finde ich cool. Strand in der Stadt :P das klingt auch gut, aber kann man dort auch baden und in der Sonne liegen?
Das mag ich ja eigentlich am Urlaub, herumliegen, braun werden, ein Eis essen und Pommes. Okay, das ist dann eher im Freibad :)
Liebe Grüße

Adam
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:44

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Adam » 18. Mai 2018 - 9:24

hm, naja im Donaukanal sollte man glaube ich nicht schwimmen gehen. Die Alte Donau ist dafür sehr schön, dort kann man sehr gut in der Sonne liege und auch schwimmen bzw. baden gehen. Eis gibt es auch :) Es gibt an der Alten Donau einige Restaurants und Verkaufsstände, findet man ganz einfach auf susi.at und es fährt auch immer ein Eisverkäufer mit dem Fahrrad herum. Auf wien.gv.at/umwet/gewaesser/alte-donau/ findest du auch Bilder, ich bin sehr gerne dort und ich habe gerade gesehen, dass das Wasser schon über 20 Grad hat. Vielleicht eröffne ich meine Badesaison am Wochenende!
lg Adam

Susi

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Susi » 18. Mai 2018 - 9:26

ein Fahrrad fahrender Eisverkäufer klingt super, ich mag auch :D

Liselotte
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:42

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Liselotte » 18. Mai 2018 - 9:27

Adam hat geschrieben:
18. Mai 2018 - 9:24
hm, naja im Donaukanal sollte man glaube ich nicht schwimmen gehen. Die Alte Donau ist dafür sehr schön, dort kann man sehr gut in der Sonne liege und auch schwimmen bzw. baden gehen. Eis gibt es auch :) Es gibt an der Alten Donau einige Restaurants und Verkaufsstände, findet man ganz einfach auf susi.at und es fährt auch immer ein Eisverkäufer mit dem Fahrrad herum. Auf wien.gv.at/umwet/gewaesser/alte-donau/ findest du auch Bilder, ich bin sehr gerne dort und ich habe gerade gesehen, dass das Wasser schon über 20 Grad hat. Vielleicht eröffne ich meine Badesaison am Wochenende!
lg Adam
super, vielen Dank. Dann komme ich doch noch zu einem kleinen Badeurlaub :D
Bis ich in Wien bin, ist das Wasser dann auch so warm, dass ich auch hineingehe. 20 Grad sind mir noch zu kalt *brrr*
Alles Liebe und viel Spaß beim Schwimmgen gehen!
Liselotte

mami75
Beiträge: 106
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von mami75 » 22. Mai 2018 - 12:04

In Barcelona gibt es viele familienfreundliche Hotels und einen riesen großen Strand ;)

Lineaa.95
Beiträge: 103
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: günstig Urlaub machen

Beitrag von Lineaa.95 » 13. Jun 2018 - 10:38

Bei geringen Budget würde ich in Bege fahren, oder auch Camping. Es ist sehr naturnah und kann richtig spaß machen 8)

Antworten