Suche Geschenke für meine Familie

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Foster

Re: Suche Geschenke für meine Familie

Beitrag von Foster » 17. Sep 2018 - 20:57

Vor kurzem, als meine Schwester schwanger ist, habe ich beschlossen, ihren Kinderwagen zu kaufen. Ich habe auf der Seite https://www.babyaisle.de/de/product/792 ... os-s-buggy ein Angebot gefunden und ich habe lange nicht darüber nachgedacht. Es stellte sich heraus, dass es ein Hit war!

timko92

Beitrag von timko92 » 05. Nov 2018 - 15:47

In diesem Laden können Sie Spielzeug für ein Kind kaufen: Banaby.

Jenny Menny

Beitrag von Jenny Menny » 06. Nov 2018 - 15:50

Geschenke für die Familie? Das ist solch ein vielschichtiges und vor allem breites Thema, welches erstmal eine kleine Kategorisierung verlangt, um eine vernünftige Antwort zu geben. Denn es gibt so viele Geschenke, die man der eigenen Familie machen kann, dass es unmöglich ist alle Optionen zu nennen. Jedoch scheint mir dir Idee mit den einzelnen Kategorien sehr zielführend, sodass sich jeder davon inspirieren lassen kann. Ich glaube, dass jedem somit mehr geholfen ist, als wenn ich nur ein paar Ideen aufzähle.

Also:
- Erlebnisse: Ein gemeinsamer Ausflug ist immer eine tolle Idee, da man somit auch gemeinsam Zeit verbringt. Und was gibt es schöneres als die Zeit mit der Familie zu verbringen? Ideen: Museum, Kino, Minigolf, Städetrips

- Fotogeschenke: Immer eine tolle Idee, um gemeinsame Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Ideen: Kalender mit Foto für jeden Monat, Tassen, Shirts, usw.

- Gemeinsames Hobby: Ganz praktisch ist es natürlich, wenn man was der Familie schenken kann, da man zusammen ein Hobby hat. Beispielsweise DVD-Schauen oder eine gemeinsame Sammlung. Bei uns in der Familie musizieren wir alle sehr gerne, sodass unser Kleinster zu Weihnachten ein neues Piano bekommt ( https://www.bauer-music.de/yamaha-portable-piano ). Voraussetzung ist natürlich, dass man ein gemeinsames Hobby hat.

-Urlaub: Wenn man ein bisschen mehr Budget hat, dann ist ein gemeinsamer Urlaub immer eine tolle Sache!

Ich hoffe, dass ich für ein wenig Inspiration sorgen konnte. Liebe Grüße!

Staljin

Beitrag von Staljin » 17. Dez 2018 - 14:00

Hallo,

hast du schon das richtige Geschenk für deine Eltern und Freunde gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche nach einem guten Geschenk bist, hätte ich da eine tolle Idee.

Durch die Hilfe von suess-und-lecker.de kannst du Süßigkeiten bedrucken lassen und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, was du als Geschenk für deine Freunde verwenden kannst.

Hoffe, dass ich dir dabei auch ein wenig hilfreich war und sie haben ganz tolle Süßigkeiten, wie Pralinen, Adventskalender und vieles mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Saand

Beitrag von Saand » 03. Jan 2019 - 9:08

Hallo,

Urlaube sind immer schöne Geschenke. Was gibt es besseres als Zeit mit der Familie und/oder Freunden zu verbringen. Da ist doch so ein Urlaub, oder selbst ein Ausflug, genau das Richtige. Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten auch eher Urlaube und Ausflüge verschenkt, anstatt materielle Dinge. Meinen Eltern habe ich beispielsweise Gutscheine für eine Therme in Badenweiler geschenkt. Badenweiler liegt im südlichen Schwarzwald und wir fahren dort einmal im Jahr gemeinsam hin. In der Therme waren wir dort noch nie und ich dachte, so ein Thermenausflug tut bestimmt allen gut.

Insbesondere da mein Vater sehr viel Stress im Job hat, da kann man sich auf jeden Fall mal eine Auszeit gönnen und wir verbringen Zeit miteinander. Hab die Therme hier gefunden: https://www.badenweiler.de/. Wie gesagt, wir waren schon des Öfteren im Schwarzwald und auch in Badenweiler, schaue da öfters mal auf der Seite um mich für den nächsten Urlaub inspirieren zu lassen. Meine Eltern haben sich auf jeden Fall sehr gefreut. Vielleicht ist das ja auch was für einen von euch, nicht nur zum verschenken, man kann sich beispielsweise ja auch selbst mal was gönnen.

Wie findet ihr die Idee? Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Irgendwie waren die Feiertage doch etwas stressig, da kann ich mal eine Auszeit gebrauchen. In der Therme kann ich mich gut entspannen. Wem gehts auch so? Ich wünsche euch allen einen guten und erholsamen Start in das neue Jahr.

LG!

AlbertEinschwein

Beitrag von AlbertEinschwein » 13. Mai 2019 - 14:15

Meine Mom ist Hobbyköchin. Sie hat sogar mal bei einer Kochshow im Fernsehen mitgemacht und dort gewonnen. Bevor sie daran teilgenommen hat haben wir ihr richtig gute Messer geschenkt. So konnte Sie sich den Gewinn holen. :D Was ich damit sagen will ist, dass du dich doch einfach daran orientieren sollst was deine Family mag. So findest du die besten Geschenke!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

MarieCurie

Beitrag von MarieCurie » 31. Mai 2019 - 17:36

Am persönlichsten finde ich eigentlich Familienspaß. Das ist sehr selten geworden dass man als Familie ein gemeinsames Hobby hat oder eben etwas gemeinsam unternimmt. Gerade zuhause entsteht eine Anonymität, weil jeder sein eigenes Leben führt. Dies bewusst wieder zusammen zu führen ist eine Herausforderung, man kann gemeinsame Filmeabende machen, gemeinsame Projekte haben, gemeinsame Aktivitäten durchführen, im Garten etwas pflegen oder Sport. Vielleicht auch spielerisch wie mit einem solchen Trampolin. Irgendwo muss ja mal einen Anfang machen und dann entwickelt sich ein gutes Familienleben.

Garlok

Beitrag von Garlok » 22. Jun 2019 - 9:52

Ich verschenke viel Freude an meine Familie.
Wenn ich da bin unternehmen wir ganz ganz viel. Wenn ich häufiger mal nicht da bin weil ich in anderen Städten und Ländern bin dann versende ich an alle Blumen. Das lieben sie, weil dieser Gruß einfach länger erhalten bleibt. Hier kannst du gucken wie ich das gemacht habe bzw. wo ich bestellt habe

Celsia

Beitrag von Celsia » 04. Jul 2019 - 7:29

Ich bin vor kurzem bei meinen Eltern ausgezogen um zu studieren und musste in eine 300 Kilometer entfernte Stadt ziehen um mein Wunschstudium zu beginnen. Ich liebe meine Heimatstadt und bin wirklich etwas traurig gehen zu müssen, aber ich weiß ja, dass ich nach dem Studium zurück kommen kann und auch werde. Meine beste Freundin, weiß wie schwer mir dieser Schritt fiel und hat mir deshalb als Abschiebsgeschenk ein Poster meiner Heimatstadt geschenkt. Das ist sooo toll. Ich habe noch einen schönen Rahmen dazu bekommen und jetzt schaue ich jeden morgen auf eine Karte meiner Heimat. Ich möchte diese nicht mehr missen. Die Karte ist übrigens aus diesem Onlineshop: https://posterlin.de - schaut doch mal vorbei. Es gibt über 100 Städte zur auswahl und falls man sein Poster nicht findet kann man sich eine Stadt wünschen.

jenni

Beitrag von jenni » 16. Jul 2019 - 16:22

Wenn es für die gesamte Familie sein soll, dann wäre doch eine neue Autorennbahn super oder etwa nicht?
Die von Carrera z.B. kann man teilweise mit 6 Leuten spielen und macht ,zumindest meiner Meinung nach,
jeder Altersklasse Spaß. Haben das mal zu Weihnachten gemacht, das gab schon ordentlich Spaß mit dem
Aufbau der Strecke, später saßen wir bestimmt noch 3 oder 4 Stunden daran am spielen, natürlich abwechselnd.

Antworten