Solaranlage

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
LasseF

Solaranlage

Beitrag von LasseF » 06. Dez 2017 - 14:05

Ich überlege schon länger auch auf Solarenergie umzusteigen und ein paar Panels auf dem Dach zu installieren. Vorher wollte ich mich aber erstmal nach Erfahrungen erkündigen :) Hat sich der Umstieg für euch gelohnt? Oder wird er sich auf jeden Fall für euch lohnen? Oder ist es eurer Ansicht nach eher eine Kostenfalle?

Fridolin

Re: Solaranlage

Beitrag von Fridolin » 07. Dez 2017 - 15:33

Von heute auf morgen rentiert sich das nicht. Das ist ne Investition für die Zukunft

GeorgeC

Re: Solaranlage

Beitrag von GeorgeC » 07. Dez 2017 - 20:49

In meinen Augen lohnt sich ein Solar-Set immer. Deswegen habe ich mir schon vor Jahren mehrere Panels auf das Dach setzen lassen. Mit dem Lohnen meinen ich allerdings nicht unbedingt den finanziellen Aspekt. Lohnenswert war in meinen Augen schon, das ich durch das Nutzen von Solarenergie einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Umwelt beigetragen habe.

Antworten