Plissees-Montage für Kinderzimmer

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
rallybelly
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2017 - 9:44

Plissees-Montage für Kinderzimmer

Beitrag von rallybelly » 30. Nov 2017 - 11:29

Hi ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mit meinem Sohn sein Zimmer neu zu gestalten. Statt der staubigen Vorhänge wollen wir ihm nun Plissees vors Fenster montieren. Wir haben auch schon tolle dunkelblaue mit Raketenmotiven gefunden. (Bin fast schon eifersüchtig)
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche Montageart denn nun die beste ist? Würde es gern gemeinsam mit meinem Sohn anbringen und würde daher eine bohrlose Variante vorziehen.

Vielen Dank!

rudlo
Beiträge: 32
Registriert: 06. Feb 2017 - 14:20

Re: Plissees-Montage für Kinderzimmer

Beitrag von rudlo » 30. Nov 2017 - 12:36

Tag!

Wohnst du in einer Mietwohnung? Meistens ist Bohren ja in gemieteten Wohnungen nicht erlaubt. Daher solltest du in dem Fall zuerst mit deinem Vermieter abklären, wie ihr das ausgemacht habt. Soweit ich weiß gibt es auch eine Klemmhalterung für Plissees, die den Fensterrahmen nicht beschädigt.
Zu den anderen Montagearten musste ich jetzt ein paar Recherchearbeiten anstellen. Einerseits gibt es da die Montage mittels Glasleistenwinkeln und eine, bei der die Halterung direkt in der Glasleiste befestigt wird. Je nach Art des Fensters ist vermutlich eine Methode sinnvoller, als die andere.Diverse Montageanleitungen findest du beispielsweise auf dieser Seite. Man kann also nicht sagen, welche für deine Fenster am besten geeignet wäre. Dabei spielen einfach mehrere Faktoren mit.
Vielleicht hilft dir dieser Leitfaden zumindest ein bisschen bei der Entscheidung!

Antworten