Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln - was meint ihr?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
LaraK90
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2017 - 14:44

Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln - was meint ihr?

Beitrag von LaraK90 » 10. Okt 2017 - 22:29

Hallo Zusammen, meine Schwester erwartet im November ihr erstes Kind, da braucht sie natürlich auch Windeln. Die klassischen Wegwerfwindeln sind ja ziemlich teuer, wenn man immer wieder neue kaufen muss, daher haben wir überlegt ihr Stoffwindeln zu schenken, die kann sie waschen und wieder verwenden - was haltet ihr davon? Meine Schwester hat leider als alleinerziehende Mama nicht so viel Geld ... danke für Eure Tipps.

Viele Grüße

Flottelotte1990
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2017 - 0:52

Re: Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln - was meint ihr?

Beitrag von Flottelotte1990 » 22. Okt 2017 - 17:22

Windeln sind tatsächlich sehr teuer, da hast Du absolut Recht. Gerade anfangs muss man schon sehr viel Geld für Windeln ausgeben, daher würde ich Dir auch zu Stoffwindeln raten. Deine Schwester wird es dir danken. Gibt auch einen wirklich tollen Artikel zu dem Thema, hier findet ihr die Vorteile. Lies Dir das mal durch.

Viele Grüße

Gulli89
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jan 2018 - 12:18

Re: Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln - was meint ihr?

Beitrag von Gulli89 » 15. Jan 2018 - 12:32

Nachhaltig sind natürlich stoffwindeln aber ich bevorzuge trotzdem wegwerfwindeln

Antworten