Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JohannaBauer
Beiträge: 114
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?

Beitrag von JohannaBauer » 20. Apr 2018 - 8:37

Guten Morgen allerseits! 8)

Wenn ich von meinem Kumpel für größere PKWs für den Umzug leihe, oder wenn ich mit 'Carsharing' bsp:car2go fahre.. Was passiert denn wenn ich mit meinem geliehenen Fahrzeug ein Verstoß gegen Straßenverkehrsordnung begehe?
Laut https://www.bussgeldbescheideinspruch.c ... ht-fahrer/ es wird der Fahrer in der Folge eines Verkehrsverstoßes bereits direkt von der Polizei vernommen und in deutschland existiert in Deutschland keine Halterhaftung!!
Dann ist es ja pflicht, dass ich eigentlich das Bußgeld bezahlen muss? oder? hat jemand ne Erfahrung?

Gruß

Gast

Re: Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?

Beitrag von Gast » 20. Apr 2018 - 11:06

ich denke, dass du das Bußgeld dann zahlen müsstest, da du ja auch den Unfall gebaut hast. Dafür kann ja der Halter nichts.

mami75
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Wer muß zahlen? Halter oder Fahrer?

Beitrag von mami75 » 20. Apr 2018 - 11:07

Ich sehe das genauso. Sonst könntest du ja machen was du willst

Antworten