Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018 - 2:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04. Sep 2017 - 13:25 

Registriert: 06. Feb 2017 - 14:20
Beiträge: 22
Grüß euch!

Meine Tochter hat die letzten 3 Jahre gegen den Krebs gekämpft und im Frühjahr hat sie diesen Kampf gewonnen.
Mittlerweile geht es ihr wieder so gut, dass wir langsam wieder an ihre Alltagsintegration denken.

Auf Grund ihrer Krankheit musste sie die Schule leider in ihrem letzten Schuljahr abbrechen. Was denkt ihr hat sie nun für Möglichkeiten, um ihr Abi zu erreichen?
Ihr Traum war es nämlich schon immer im Labor zu arbeiten. Dafür gibt es ja nun viele Möglichkeiten an den Universitäten. Aber zuerst muss sie mal die Abihürde schaffen.

Würde mich sehr über Tipps freuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07. Sep 2017 - 11:26 
Hallo rudlo!

Erstmal echt super, dass deine Tochter den Kampf gewonnen hat! Und Daumen hoch, dass sie anscheinend so engagierte Eltern hat! :)
Hast du schon mal bei der alten Schule deiner Tochter nachgefragt, ob sie sie eventuelle wieder aufnehmen würden? Vielleicht muss sie noch mal ein Schuljahr wiederholen, aber je nachdem wie viel sie noch weiß und kann, sollte das eigentlich möglich sein.

Wenn du aber nach einer Alternative suchst oder möchtest dass sie die wahrscheinlich schon vergessenen Basics noch wiederholt, kannst du sie vielleicht in die Volkshochschule oder in ein Abendgymnasium schicken. Es gibt viele Optionen wie du beispielsweise hier sehen kannst: http://www.abi-nachholen.net/

Wünsch deiner Tochter (und dir) weiterhin eine gute Gesundheit!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Sep 2017 - 12:24 

Registriert: 13. Sep 2017 - 12:16
Beiträge: 7
Ohje, da hattet ihr ja eine richig schwere Zeit durchgemacht. Ich glaube es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Abi nachzumachen. Die Abendschule, Fos/Bos würden mir einfallen aber auch die ILS und so weiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018 - 14:47 

Registriert: 12. Feb 2018 - 11:32
Beiträge: 45
ich hätte auch wie meine Vorredner diese Möglichkeiten aufgezählt. Wollte aber auch noch sagen dass ich echt Respekt vor so starken Menschen habe und es klasse finde, dass du so dahinter stehst! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de