Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018 - 9:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03. Dez 2016 - 15:23 

Registriert: 10. Nov 2016 - 7:50
Beiträge: 6
Wer von euch kann sagen, ob die Risikolebensversicherung der Nürnberger gut oder schlecht ist. Gibt es hier Tests oder öffentlich einsehbare Erfahrungsberichte??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03. Dez 2016 - 15:25 

Registriert: 10. Nov 2016 - 7:45
Beiträge: 6
Ich selbst habe keine Risikolebensversicherung. Daher kann ich keine persönlichen Werte geben. Doch auf https://www.risikolebensversicherung-testbericht.de/nuernberger/ habe ich eine umfassende Analyse zum Anbieter Nürnberger und dessen Risikolebensversicherung gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03. Aug 2017 - 16:57 
Hallo zusammen!

Kann jetzt leider über dieses Versicherungsunternehmen weniger sagen, da ich ersten kein Kunde dieser Versicherung bin und ehrlich gesagt auch heute zum ersten Mal von dieser Versicherung höre. Würde auch mal spekulieren, dass ich keinen im meinen erweiterten Freundeskreis kenne, der die Leistungen dieser Versicherung in Anspruch nimmt. Aber wer weiß schon welche Versicherungen Freunde haben und abschließen? So gut kennt man sich dann doch nicht. :D

Aber um später im Leben abgesichert zu sein, gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Finanzielle Absicherung ist für viele ein sehr wichtiges Thema. Denn oft reichen Renten nicht aus, um auf dem Lebensstandard weiterzuleben, wie sie es von der Zeit der Arbeitsbeschäftigung gewohnt sind. Daher schließen auch viele weitere private Rentenprogramme ab. Damit man einfach mehr Geld hat im fortgeschrittenen Alter. Andere investieren in Immobilien, andere in Grundstücke, andere in Kunstwerke, andere aber auch Gold beispielsweise. Und wenn man dann das Geld braucht, kann man das Gold über den Goldankauf von moneygold.de wieder verkaufen. Alles nicht sonderlich kompliziert oder aufwendig. Aber jede Absicherungsvariante hat seine Vor- und Nachteile. Ist auch eine Typ-Frage, welche Variante man wählt.

Viele Grüße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07. Okt 2017 - 15:42 

Registriert: 31. Jul 2017 - 14:44
Beiträge: 13
Grundsätzlich ist die Nürnberger keine schlechte Versicherung. Dennoch würde ich Dir zu einem Versicherungsvergleich über top-price24.de raten, denn so kannst Du die einzelnen Versicherungstarife von vielen verschiedenen Versicherern und deren Leistungen miteinander vergleichen. Ich würde immer erst einmal Preise vergleichen, bevor ich etwas abschließe und über das Vergleichsportal von top-price24.de geht das wirklich gut, übrigens auch für Kredite oder aber Mobilfunktarife.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de