Der richtige Monitor...

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Saysix

Der richtige Monitor...

Beitrag von Saysix » 25. Aug 2015 - 9:17

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, den ich mit dem Laptop verbinden kann. Ich habe gehört, dass es besser ist, wenn man einen Bildschirm hat und man nicht immer so auf den kleinen Laptopbildschirm starrt. Ich denke dass das auch für Kinder gut wäre oder was meint ihr?! Ich habe mal ein wenig bei amazon geschaut, aber die Suche dort erscheint mir doch ein wenig schwierig, weil ich mich ja auch nicht so gut auskenne mit dem Thema. Ich hab dann also einfach noch so ein wenig herumgegoogled und bin dann auf dieser Seite gelandet: https://www.vergleich.org/monitor/ Kennt die jemand?! Ich hab mir dann mal ein wenig den Ratgeber durchgelesen und fand die Informationen wirklich interessant. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage: Ich bin ja schon so ein Fan von Acer, jetzt ist der Monitor aber auf dieser Seite weder Test- noch Preis-Leistungs-Sieger - muss mir das zu denken geben?! Ich meine, ich weiß ja nicht, wie die da getestet haben, aber irgendeinen Müll möchte ich natürlich auch nicht kaufen, von daher... Hat vielleicht jemand von euch diesen Monitor oder einen anderen dieser Liste oder einen noch ganz anderen, den er mir empfehlen kann?! Erfahrungsberichte sind mir ja dann doch am liebsten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :)

LG und vielen Dank im Voraus! :)

Ma-m-bo

Re: Der richtige Monitor...

Beitrag von Ma-m-bo » 31. Mai 2016 - 14:23

Für welchen hast du dich entschieden? Ich habe mir auch einen Bildschirm zugelegt, weil mir mein Laptop einfach zu klein ist. Ich habe einen von Acer und bin mit dem sehr zufrieden! :)

OliciaA

Beitrag von OliciaA » 10. Nov 2016 - 8:01

und welchen hast Du nun ausgewählt??

Andyyy

Beitrag von Andyyy » 21. Dez 2016 - 17:41

Ich kann Dir den Acer BX340C empfehlen, hat nen Durchmesser von 86 cm, ein Hammerteil, einfach super. Hab gerade geschaut, bei https://gutscheinlike.de/dealclub kriegste den mit nem 20 % Rabatt - lohnt sich echt mal und entspannt auch mal die Augen!

mfg

TheTiirex

Beitrag von TheTiirex » 01. Sep 2018 - 18:03

Hey, als normalen PC Monitor kann ich definitiv den Asus VS247HR oder ein Produkt mit ähnlichen Werten empfehlen. Falls dir der zu teuer ist, kannst du atürlich auch im aktuellen Vergleichstest vom August vorbeischauen: https://144hz-monitor.org/pc-monitor-test/

Lineaa.95

Beitrag von Lineaa.95 » 06. Sep 2018 - 7:51

ja der ist echt gut

Saand

Beitrag von Saand » 12. Sep 2018 - 11:34

Hallo,

Ich persönliche schraube sehr gerne an meine Computer rum und ich kaufe mir deshalb auch regelmäßig neues Zubehör. Mich würde mal interessieren für welchen Bildschirm du dich letzten Endes entschieden hast? Hab mir die Kommentare hier mal angeschaut und ich kenne die meisten der Monitore und ich habe eigentlich an einem keinem was auszusetzen. Mir ist in erster Linie die Auflösung wichtig, weil ich gerne relativ große Bildschirme habe. Dann muss die Auflösung einfach stimmen.

Ich habe auch das Innenleben meines Computer komplett selbst zusammengebaut. Lüftung, Grafikkarte, Festplatte usw. habe ich auf Ebay bestellt und Leiterplatten habe ich mir extra über Eurocircuits anfertigen lassen, kann ich jedem empfehlen. Wenn man sich die Leiterplatten von Expternen extra anfertigen lässt, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hat eine Platte von hoher, guter Qualität. Ich beanspruche meinen Computer ziemlich stark, ich spiele gerne, arbeite aber auch viel von zu Hause aus. Ich wollte mir dann selbst einen bauen, damit er genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wer bastelt auch gerne an seinem PC rum? Würde mich mal interessieren.

LG!

kola

Beitrag von kola » 29. Nov 2018 - 0:33

Hardware kann man sehr gut im Web kaufen.
Meistens findet man dann auch sehr gute Angebote die man so im Geschäft zum Beispiel nicht hätte.

Ich habe mir auch paar Infos zum Landesk Service Desk gesucht und bin auch wirklich wunderbar weitergekommen.

Es ist selbstverständlich deine Sache was du machst.
Wenn man aber schon die Möglichkeit hat, Geld zu sparen und trotzdem dasselbe zu haben dann kauft man im Web.

mullertom

Beitrag von mullertom » 06. Dez 2018 - 18:48

Danke für diese Antworten, ich kann aussuchen jetzt

Antworten