Tipps zum konsequenteren Lernen

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Gast

Tipps zum konsequenteren Lernen

Beitrag von Gast » 30. Mär 2011 - 20:17

Hallo liebe Leute,

wie der Titel schon sagt, ich benötige Tipps zum konsequenteren Lernen bzw. vllt irgendetwas Moralisches. Der Wille ist da, bin aber immer zu faul zum Lernen... das ist auf dem Gymnasium sehr ungünstig...

Selbst auf meinem Zeugnis steht als Bemerkung "XXX muss konsequenter lernen um sein Lernpotenzial auszuschöpfen"

Also wenn jemand Tipps hat, nur herdamit :)

Danke und Gruß

smile

Re: Tipps zum konsequenteren Lernen

Beitrag von smile » 24. Mai 2011 - 16:29

Frag doch mal deine Mitschüler wie sie lernen.
Vielleicht entdeckst du dabei eine Methode die auch für dich nützlich sein könnte.

Gast

Re: Tipps zum konsequenteren Lernen

Beitrag von Gast » 07. Sep 2011 - 15:55

ich zum beispiel lerne vokabeln immer mit karteikarten!
Erstens ist es viel leichter und zweitens dauert es nicht so lange sie zu lernen,
als anders!
Wenn Arbeiten anstehen,gestalte ich mir am Computer einen Lernplan,
damit ich nicht mit den Fächern durcheinander komme!
Das ist super praktisch! Du musst es nicht ausdrucken!!!!!
Du kannst es aber machen!
Danach erstelle ich mir 1 oder 2 Blätter zum lernen. Dort stehen einmal die sachen drauf,die ich noch nicht so gut kann und einmal die,die ich gut kann!
Ich hab das alles aus meinen Heften und Büchern ein wenig zusammen gestellt und tada----In der Arbeit ne 2+!^!! Juchuuu^! Also wenn du dir das machst,kannst du das vielleicht auch farzieren und ein paar sticker draufkleben,damit du ''angelockt'' wirst!

MoDePrInZeSsIn

Re: Tipps zum konsequenteren Lernen

Beitrag von MoDePrInZeSsIn » 07. Sep 2011 - 15:57

smile hat geschrieben:Frag doch mal deine Mitschüler wie sie lernen.
Vielleicht entdeckst du dabei eine Methode die auch für dich nützlich sein könnte.
das geht auch ! Aber von selbst aus eine methode zu finden ist immer noch leichter!

Antworten