Zellen,Mikroskope,Linsen

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Moonlight
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2009 - 17:47

Zellen,Mikroskope,Linsen

Beitrag von Moonlight » 15. Dez 2009 - 17:58

Kann mir jemand etwas über Zellen,Mikroskope oder Linsen erzählen?
Habe das thema nämlich gerade in der Schule!

Bitte um antwort...möglichst schnell!!!
DANKE :mrgreen: :D


Moonlight

gel-aber

Re: Zellen,Mikroskope,Linsen

Beitrag von gel-aber » 16. Dez 2009 - 11:41

Moonlight hat geschrieben:Kann mir jemand etwas über Zellen,Mikroskope oder Linsen erzählen?
Moonlight
Hi,
Zellen sind klein,
Linsen vergrößern und Mikroskope lassen kleine Dinge wie Zellen über Linsen größer aussehen.
Durchlicht-Mikroskop als spezielle Vorrichtung in der Biologie für Zellen und Zellpräparate.

Auflicht-Mikroskop = Warenprüfung, Mechanik

Raster-Mikroskope = abtastende Aparate mit eigener Bildgebung (meißt elektrisch und ohne optische Linsen).

Cu
St

Moonlight
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2009 - 17:47

Re: Zellen,Mikroskope,Linsen

Beitrag von Moonlight » 20. Dez 2009 - 19:21

Vielen,vielen Dank!!!
:P :D
:shock: Ich bin erstaunt...das wusste ich nämlich alles nicht...!DANKE!!! :shock:

Antworten