Versuche für Kiga Kids

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Kornelia

Versuche für Kiga Kids

Beitrag von Kornelia » 23. Apr 2003 - 8:21

Hallo , wer hat Ideen für Kindergarten kids

Maja
Admin
Beiträge: 7
Registriert: 15. Nov 2002 - 19:09
Wohnort: Kiel

Re: Versuche für Kiga Kids

Beitrag von Maja » 03. Jun 2003 - 14:09

Im Labor finden Sie einige Versuche für Kindergarten Kids. Allerdings müssten die Versuche für das Nichtlesende Klientel etwas umgearbeitet werden.
Wichtig (und auch interessant) ist das Gespräch vor, während und nach den Versuchen. Die Kids haben meist tolle Ideen! ;-)
Viel Spaß dabei!

Baerbel

Leichte Experimente für Eltern und Kinder

Beitrag von Baerbel » 10. Okt 2003 - 15:44

Ich habe einen Buchtipp für sehr kleine Kinder: Leichte Experimente für Eltern und Kinder von Gisela Lück erschienen bei HERDER spektrum (ISBN 3-451-04811-6), die Experimente sind sehr gur für Kindergartenkinder einsetzbar. Ferner gibt es noch gute Tipps im WDR bei Lillipuz (www.lillipuz.de). Dort gibt es Freitags (nicht jeden) von 14.05 bis 15.00 in Heckers Hexenkürche leicht nachzumachende (mizumachende Experimente. Die Experimente sind auf der Internerseite abfragbar :D

verena

hi

Beitrag von verena » 30. Okt 2005 - 16:29

hello javascript:emoticon(':D')
Very Happy
ich sage alle kinder hello

Antworten