Kennt sich einer mit Magneten aus :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Trixi1

Kennt sich einer mit Magneten aus :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Trixi1 » 04. Okt 2004 - 13:24

Hallo ihr lieben!!!!!!!!
Ich kenn mich noch nicht so gut in Physik aus und wollte nur einmal Fragen ob einer von euch sich da besser aukennt also wenn ihr was darüber wisst dann schreibt mir unter Trixi1@toggo.de
Nich viel spaß beim Antworten :D

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens » 05. Okt 2004 - 14:04

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen!
Dir generell etwas über Physik zu schreiben würde hier ein wenig (wohl eher komplett) den Rahmen sprengen.
Ließ dir doch einfach die anderen Beiträge durch und surfe ein wenig bei ww.Physikfuerkids.de.
Wenn du dann noch Fragen hast kannst du dich gerne im Forum melden.
Alle versuchen hier zusammen die Rätsel der Physik zu lösen.
(Danke an euch alle! Das Forum ist wirklich viel lebhafter geworden!)
Keine Scheu, es gibt wirklich keine *** Fragen. Die Fragen, die im ersten Moment *** oder simpel erscheinen sind meist die kompliziertesten überhaupt.
Viel Spaß!

Gast

Beitrag von Gast » 01. Sep 2006 - 16:02

ich kann was über magneten sagen also sie haben einen nordpol und einen südpol die mit rot und blauer frabe gekennzeichnet sind.
wenn nordpol auf nordpol zeigt dann ziehen dich die magneten nicht an und anders herum auch

gravity

elekroeis

Re: Kennt sich einer mit Magneten aus :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von elekroeis » 28. Aug 2009 - 12:04

Ich kenne mich nur damit aus wie man einen macht!
Ihr braucht: eine Büroklammer (ohne schutz und nicht magnetisch!)
Einen magneten
So geht's:
Biege die büroklammer zu einem langen strich und ziehe den magneten 20 mal an der klammerin einer richtung her. teste es an einer andereren klammer aus!

Antworten