Informationsmaterial zum Unterricht (netter Link)

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

Informationsmaterial zum Unterricht (netter Link)

Beitrag von das_pendel » 15. Sep 2004 - 15:37

Hallo,

ich bin auf folgende Seite gestoßen und finde sie ganz interessant.

http://www.schul-physik.de/


Also denn bis bald,

Das Pendel
Zuletzt geändert von das_pendel am 17. Sep 2004 - 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

nachtrag

Beitrag von das_pendel » 15. Sep 2004 - 18:03

Ich bin noch über eine nette Seite gestolpert:

http://www.iap.uni-bonn.de/P2K/

Ist so glaube ich die Übersetzung vom Physics 2000 Projekt der Uni Colorado (USA) und ist sehr kindgerecht geschrieben.

CIAO

totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass » 18. Sep 2004 - 13:23

Also ich finde eine sehr gute Seite (besonders für Schüler) ist
www.dwu-unterrichtsmaterialien.de

Da findet man teilweise auch Arbeitsblätter und Animationen! Und wenn man Glück hat, dann hat man super Lehrer, die faul sind, und dann findet man dort die Lösungen für die Hausaufgaben! Viele Lehrer bei uns ziehen sich die Arbeitsblätter von der CD, oder so!
Natürlich nur für Leute, die das schon können! Weil sonst wäre es ja nicht so gut, wenn ihr das dann nicht könnt! ;-)

Ich kannte mal noch eine andere, aber ich hab die Adresse vergessen!

Viel Spaß! Matheass

Antworten