Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018 - 7:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barometer / Goethebarometer
BeitragVerfasst: 15. Jun 2009 - 15:28 

Registriert: 15. Jun 2009 - 15:18
Beiträge: 1
Hallo zusammen, eine Frage zum Barometer hier: Goethebarometer

Ich konnte eine wunderschöne Messingskala mit Millibar- und mm-Einteilung vor der Verschrottung retten. Einteilung: 985 mb bis1055 mb bzw. 730mm bis 790 mm. Der kleinere Wert jeweils oben. Daher die Idee mit dem Goethebarometer. Spreizung ca. 550 mm.
Im www war nun zu lesen, dass ein Goethebarometer nicht den absoluten Luftdruck anzeigen kann, sondern nur die relative Änderung?? Mit einer Zweipunkt – Eichung müsste aber doch der absolute Druck möglich sein? Die Temperaturabhängigkeit ist bekannt.
Ich würde das Ganze gerne wieder zum Leben erwecken.. Allein schon wegen Deko. Ev. "Kindergarteneinsatz" bei einem Herbstprojekt: Wetter

Mit freundlichen Grüßen Ludwig MF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barometer / Goethebarometer
BeitragVerfasst: 27. Apr 2010 - 22:37 
Vielleicht mal hier http://kids-and-science.tradoria.de/p/127330291/wetterglas-bausatz schauen und Hersteller kontaktieren (Dieters Holzspielzeug). Der Hersteller kennt sich sicher aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barometer / Goethebarometer
BeitragVerfasst: 14. Apr 2015 - 5:47 

Registriert: 14. Apr 2015 - 5:41
Beiträge: 1
narziss der sich ueber das wasser beugt um sein spiegelbild zu betrachten. es faengt zu regnen an, wo treten physikalische kraefte: phaenomene und symptome auf, und gibt es zwischen beiden einen zusammenhang?

_________________
free


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de