Wie laufen Seminare ab?

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
stressi
Beiträge: 13
Registriert: 23. Nov 2016 - 17:39

Wie laufen Seminare ab?

Beitrag von stressi » 10. Okt 2017 - 7:38

Hallo Leute,

hier sind ja bestimmt auch einige Eltern unterwegs, die evtl. schon mal ein Seminar bei der WBS Akademie mitgemacht haben oder? Wie laufen denn die Seminare bei denen ab? Kann mir jemand was zum Ablauf verraten?

Bin sehr neugierig, weil ich verschiedene Seminare vom Arbeitgeber angeboten bekam.
Es gibt Menschen, die sind nach einem Salat satt. Und es gibt mich. Ich überlege ob mir 1,5 KG Chickenwings alleine reichen.

kola
Beiträge: 55
Registriert: 13. Aug 2018 - 20:25

Re: Wie laufen Seminare ab?

Beitrag von kola » 01. Dez 2018 - 20:02

Hallo

Ich habe auch schon einige Informationen gefunden wenn es um Seminare geht. Ich bilde mich sehr gerne weiter und habe auch verschiedene Informationen gesammelt wenn es darum geht, neue Seminare zu machen.

Ich besuche meistens Seminare im Web weil es einfach viel praktischer ist weil ich da einfach zuhause bin.
Ebenso habe ich auch bald ein Seminar vor wenn es darum geht das online Marketing zu verbessern. Habe mir auch einen Ansprechpartner gesucht wenn es um das SEO geht. Bei https://www.design4u.org/suchmaschinenoptimierung-seo/ habe ich dann auch super Leistungen gefunden, die Preise stimmen aber auch die Beratung ist wirklich gut.

Die werden das SEO machen und ich hoffe auch, dass es Erfolg bringt.
Aber da ich auch was zum SEO wissen will, werde ich einen Kurs besuchen.

Prävi23
Beiträge: 3
Registriert: 05. Dez 2018 - 16:28

Re: Wie laufen Seminare ab?

Beitrag von Prävi23 » 05. Dez 2018 - 16:34

In der Regel kommt das auf die Dauer des Seminares an. Bei einem mit mehreren Terminen werden diese in der Regel auf das Wochenende gelegt.

Bsp:
DO-SA
FR-SO

Auch Möglich:
DO-DI

Immer verschieden. In dieser Zeit lernst du alle Module, die du eigentlich vorab einsehen kannst (um dich beispielsweise zu Informieren).
Anschließend kommt es bei einigen Seminaren zu einem kleinen Abschlusstest, der nochmal zeigen soll, um du den Stoff verstanden hast.

Praktische Teile sind auch denkbar. D.H lernen ist allemal angesagt:)

Antworten