Buch - Physik für die Westentasche

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

Buch - Physik für die Westentasche

Beitrag von das_pendel » 20. Jun 2005 - 11:01

Es gibt ein neues kleines Buch über wichtige Begriffe (so in etwa 50) der Physik im Taschenbuchformat. Es wurde mit Hilfe von Studenten erstellt und kommt soweit ohne Formeln aus. Ich denke mal es ist etwas für das algemeine Verständnis.

Harald Lesch, Quot-Team
Physik für die Westentasche
9,90 €
ISBN 3-492-04542-1

Wenn ich es erstanden und gelesen habe gebe ich nochmal einen Komentar ab.

Bis dann das Pendel

das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

habs gelesen

Beitrag von das_pendel » 24. Jun 2005 - 17:49

Also mein Kommentar:

Ich dachte es wäre etwas besser auf technisch nicht versierte Leute bzw. Kinder und Jugendliche abgestimmt. Sicherlich ist es recht einfach gehalten, aber meine Mama konnte dem ganzen nicht folgen => allerdings sollte sie zur Zielgruppe gehören. Mein Papa der technisch doch mehr interesse hat, war gar nicht so abgetan von dem Werk.

Nach meinem Geschmack hätte man treffende Skizzen oder Bilder einfügen sollen. Denn selbst die kurzen Paragraphen stiften Verwirrung.

Halt mal in der Bibo oder im Handel anschauen.

Gruß das Pendel

Gast

hab ich auch

Beitrag von Gast » 12. Mai 2007 - 12:37

das hab ich aber als hörbuch einfach klasse

Antworten