Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018 - 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magnetische ipole! Bis MORGEN! BITTE
BeitragVerfasst: 11. Jul 2006 - 18:16 
Hallo erstmal!
Gestern haben wir eine Frage in Physik gehabt, zum Thema Magnetismus,... Eigentlich will unser lerer die beantworten, aber er bezieht uns Schüler immer mit ein,... Wir sollen auch was dazu beitragen, also zu der antwort,...
HIER DIE FRAGE

:?: :!: Warum gibt es in der Natur nur magnetische DIPOLE :?: :!:


Ich bräuchte die Antwort sehr dringend!!!!!!!!

Vielen Dank =)
:D :D :) :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jul 2006 - 8:03 

Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Beiträge: 699
Wohnort: Bergamo
Hi,
jede physikalische Kraftwirkung tritt als Dipol auf.

Hinweis beim Magneten (der einsichtigste Fall) sind die Feldlinien des Magnetflusses, die, gedanklich, in eine bestimmte Richtung gehen und in sich geschlossen sind. Kommt nun ein Körper in dieses Feld, so wird er von den Feldlinien durchdrungen und es bilden sich an den Enden des Körpers Pole aus. Aufgrund der (gedanklichen) Richtung der Feldlinien sind diese Pole zueinander gegensätzlich.
Also diadisch oder eben Dipole.

_________________
CU
Stefano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de