Schüttellampen -frage-

ein anziehendes Thema!
Gast

Schüttellampen -frage-

Beitrag von Gast » 23. Mär 2006 - 20:56

ich habe noch eine frage :
der magnet in der schüttellampe muss der immer genau die gleiche größe haben oder haben alle lampen versichden größe magnete und gibt es eine mindest größe für die magneten die in die schüttellampen rein kommen??
es kan ja kein zwerg_magnet rein oder??

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 27. Mär 2006 - 16:46

Hi,
der Magnet muß etwa die Länge der Induktionsspule haben.
Sein Gewicht muß groß genug sein, um durch die eigene Trägheit die Schüttelbewegung umzusetzen.
Er darf aber auch nicht zu schwer sein, um nicht zu große Kräfte für den Antrieb aufbringen zu müssen.
CU
Stefano

hi

sdsvs

Beitrag von hi » 06. Feb 2007 - 9:56

keine ahnung

Antworten