Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Alles was Weltall und Sterne zu bieten haben
Gast

Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Beitrag von Gast » 15. Jan 2014 - 21:23

Hallo,
ich habe da mal eine Idee gehabt womit mann vielleicht besser im Weltall forschen könnte ;

1. (wahr eigentlich meine Idee habe sie aber nochmal überdacht) Also ich dachte an eine Roboterkette
wo das eben so geht ; ein Roboter fliegt ein Stück weit von der Erde entfernt. der nächste hat eine Kamera im Kopf und beobachtet den nächsten der widerum den nächsten mit einer Kamera beobachtet sodass , wenn einer irgendwie abstürzt der nächste den nächsten informiert und der nächste den nächsten u.s.w am ende soll der letzte (der das erfährt) das an die menschen schicken/benachrichtigen und sie sollen einen ersatz finden ! ;)
Unten Findet Ihr eine SKIZZE wie ich es meine :)

2. (das ist die überarbeitete idee)
also diese idee ist eigentlich die gleiche nur mit weniger Engergie verbrauchend sodass man diese idee früher und leichter umsetzten könnte :)

Hier eine (viel kleinere ) skizze ;

1robot
beobachter
beobachter
beobachter
beobachter
Der Botschaftler-Robot

oooooo
888888 (menschen die warten)

(eigentlich gehts noch VIEL weiter , ich belasse es erstmal bei einer kleinen skizze )

Bitte beantwortet meine Idee , ihr Professoren :) Der

Gast

Re: Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Beitrag von Gast » 07. Mär 2014 - 9:10

Na, ja, Herr Professor, das Problem, dass im Weltraum die Strecken so ungeheuer groß sind, ist damit aber noch nicht gelöst. Dein Roboter, der am Weitesten draußen ist, braucht erst mal ´ne Ewigkeit um dorthin zu kommen. :| :?:

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Beitrag von Leni » 18. Apr 2018 - 12:21

Bei so vielen Robotern wird die Datenübertragung auch sehr teuer ^^
Und was ist wenn einer ausfällt... Dann funktioniert das ganze System nicht mehr

JohannaBauer
Beiträge: 155
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Beitrag von JohannaBauer » 08. Aug 2018 - 12:37

Ist zwar eine gute Idee, wird aber nicht funktionieren ;)

Lineaa.95
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Beitrag von Lineaa.95 » 14. Sep 2018 - 7:33

denke ich auch nbicht

Antworten