temperatur während dem urknall

Alles was Weltall und Sterne zu bieten haben
gewitter
Beiträge: 12
Registriert: 01. Okt 2013 - 12:33

temperatur während dem urknall

Beitrag von gewitter » 16. Okt 2013 - 12:16

wie viel °C hatte es während dem urknall?

danke im voraus für antworten
gruß
gewitter 8)
Gruß
Gewitter


Was auch kommen mag; bleib neugierig.

physik123
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2014 - 15:01

Re: temperatur während dem urknall

Beitrag von physik123 » 25. Jun 2014 - 14:13

ich habe mal in meinen büchern nachgeschaut,ich hatte es zwar gelesen,erinnere aber nicht mehr daran,sorry konnte es leider nicht finden

auf jeden fall ist die temperatur unvorstellbar hoch gewesen,und das universum kühlt seitdem mit der zeit ab

Gast

Re: temperatur während dem urknall

Beitrag von Gast » 17. Mai 2018 - 11:01

!Planck-Ära. Die Planck-Ära bezeichnet den Zeitraum nach dem Urknall bis zur kleinsten physikalisch sinnvollen Zeitangabe, der Planck-Zeit mit etwa 10^−43 Sekunden. Die Temperatur zu diesem Zeitpunkt entspricht der Planck-Temperatur, etwa 10^32 Kelvin."


Urknall – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

JohannaBauer
Beiträge: 155
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: temperatur während dem urknall

Beitrag von JohannaBauer » 08. Aug 2018 - 12:36

Woher sollen wir das denn so genau wissen.. waren wir damals am leben? :D

Antworten