Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 - 7:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 24. Mär 2009 - 17:11 
Gibt es Aliens ???
wenn ja wo leben sie???
warum findet man sie nicht???
wie sehen sie aus????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ALIENS
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009 - 14:24 
Hallo,
also ob es Aliens gibt weiß niemand 100 prozentig.
Ich selber glaube: Ja, es giebt sie.
Es wäre ja nach meiner Meinung auch sehr arrogant anzunehmen, dass es nur auf der Erde leben gibt!

Lunü


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 07. Jul 2009 - 17:36 
hey hast du diese frage wegen einer bestimmten folge von : Meine Peinlichen Eltern??? :D :D :D :D :D :D :D :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 06. Aug 2009 - 18:39 
Hallo,

1977 wurde mit den Sonden Voyager 1 und 2 eine audiovisuelle Platte ( mit Gold überzogen ) ins All geschickt worden.

Inhalt der Platte:

-115 Bilder
-irdische Klänge ( Wind, Regen, ... )
-90 Minuten Musik ( Beethovens 5. Synphonie, Mozarts Zauberflöte, Louis Armstrongs Melancholy Blues und ein Gesang der Navaio-Indianer
-ein Gruß in 55 Sprachen ( Diese Nachricht ist für dich, wer du auch sein magst, und bringt eine Botschaft des Friedens ins All )

Gast


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 17. Dez 2009 - 15:12 
Es ist eigentlich komisch!
Denn: Was ist wenn es doch irgendwo Aliens Gibt?
Es Könnte doch sein das die Gar nichts Hören können?
Oder die gar nicht Verstehen was Bilder Und musik ist.
Die könnten Sich auch ganz anders Verständigen!

MfG
elektroeis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 05. Jan 2010 - 15:14 
Es gibt bestimmt irgendwo intelligentes Leben, aber wahrscheinlich sind sie zu weit weg und ihre Technik ist vielleicht auch nicht so hoch Entwickelt, dass sie irgendwie zu uns kommen können oder so. Und warum sollen sie denken, dass irgendwo in der Milchstrasse in irgendeinem Sonnensystem auf irgendeinem Planet leben gibt, und das dieses leben Kontakt haben will?? Wahrscheinlichkeit ca. 0,00000001%! :D :( :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 25. Jan 2010 - 15:17 
es gibt keine Aliens die gibt es nur in filmen. :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 26. Jan 2010 - 10:37 
Dury hat geschrieben:
Es gibt bestimmt irgendwo intelligentes Leben, aber wahrscheinlich sind sie zu weit weg und ihre Technik ist vielleicht auch nicht so hoch Entwickelt, dass sie irgendwie zu uns kommen können oder so. Und warum sollen sie denken, dass irgendwo in der Milchstrasse in irgendeinem Sonnensystem auf irgendeinem Planet leben gibt, und das dieses leben Kontakt haben will?? Wahrscheinlichkeit ca. 0,00000001%! :D :( :!:


Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering, daß es außerirdisches Leben (AL) gibt. Der Begriff Alien kommt aus dem Amerikanischen / englischen und bedeutet einfach nur 'Fremder'. Wer in die USA einreisen möchte muß eine 'Alien-Card' einen Fragebogen nach den verborgenen Absichten der Reise, ausfüllen.

Aber zurück zu AL - Das Universum ist sehr groß und damit die Anzahl der potentiellen Sterne mit günstigen Lebensbedingungen für höher entwickelte Fromen auf deren Planeten.
Die Frage ist also, ob ein Kontakt möglich ist.
Diese Frage kann aus unserer heutigen Sicht mit NEIN beantwortet werden, da die Entfernung zu groß ist. Zumindest kann auf diese Weise kein Dialog zustande kommen.
Beispiel: Angenommen es gäbe im System Centauri (Planeten um alpha-C) kommunizierende Intelligenz, dann erreichte uns ein Signal von dort nach ca. 8 Jahren. Wenn wir in der Lage wären das zu verstehen und zu Antworten, dann würde eine Erwiederung frühstens nach 2x8Jahren kommen können - Wer weis denn nach so langer Zeit noch, was er gesagt hat. - Wer versteht eine fremde Sprache auf Anhieb. - Welche Mißverständisse könnte eine Antwort hervorrufen.

Je weiter eine 'Zivilisation' entfernt, desto unwahrscheinlicher der Kontakt.
Beispiel: Eine Zivilisation könnte vor 2Mio Jahren irgendwo auf einem Planten in der Andromeda-Galaxie Kommunikation und Raumfahrt entwicklet haben. Die Signale würden wir heute erst empfangen. Eine Antwort ist grundsätzlich Möglich, allerdings erreicht sie auf keinem Fall den Absender - dazu ist das Universum einfach zu instabil, als daß über 4 oder 8Mio Jahre Zivilisationen auf Planeten gehalten werden könnten. (Asteroiden, Supernovae, Kometen als Zerstörungskräfte).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich glaub´dran!
BeitragVerfasst: 05. Feb 2010 - 15:31 
:mrgreen: <=Alien XD

Ihr müsst ma denken, das Weltall ist riiiiiiiiiiiiiiiesig
und es ist ziemlich arrogant zu denken, dass der Mensch das einzige (inteligente) Wesen ist. Es gibt zwar (fast) keine Beweise für sie, aber auch keine dagegen (was klar ist :mrgreen: )

Kartoffel

Vielleicht werden wir ja mal Kontakt aufnehmen....

Eure schrottige Baureihe 420......


Ihr werdet ja sehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 06. Feb 2010 - 12:12 

Registriert: 05. Feb 2010 - 18:04
Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigshafen
Hallo,

es gibt keine Aliens. Aber vielleicht gibt es irgentwo etwas einfaches , so wie Bakterien.
Viele Grüße von Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ALIENS
BeitragVerfasst: 10. Feb 2010 - 19:38 
Klar, Aliens in dieser Science-Fiction Form gibt es **** nicht aba Leben irgendwo schon!!!!!!!!!!

Apfel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 11. Feb 2010 - 15:33 
Sebastian hat geschrieben:
Hallo,

es gibt keine Aliens. Aber vielleicht gibt es irgentwo etwas einfaches , so wie Bakterien.
Viele Grüße von Sebastian


Weiter oben stand, daß die Aliens (Fremden Lebensformen) nicht so hoch entwicklt sind, als daß sie zu uns kommen könnten.
Anders rum gefragt - Wer sind WIR eingendlich - wir können doch selber keine 10 km von der Oberfläche unserer Erde entfernt über längere Zeit überleben!
Bisher sind (waren es 10) nur wenige Menschen bis zum Mond gekommen, von anderen Planeten ganz zu schweigen.
Und da traut sich einer zu behaupten, daß Aliens NUR Bakterien sein können.
Vielleicht sind wir für anderen extraterestrische Lebensformen sowas wie Bakterien!

Vielleicht hilft das Zitat aus MIB: vor 2000 Jahren glaubten alle, daß die Erde eine Scheibe sei, vor 500 Jahren war sie zumindest noch der Mittelpunkt der Welt - und vor 1 Stunde glaubten Sie, das wir auf der Erde unter uns seien. Was denken Sie, daß sie morgen entdecken werden.

ExTL ist vielfälltig und kann vom Aminomolekül bis zur Hyperintelligenz reichen. Wir wissen es heute noch nicht.

Cu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 06. Aug 2011 - 13:46 
Hi, ich sage euch was:
ES GIBT ALIENS!!
Wer sagt das es nicht auf einem anderen Planeten auch Menschen gibt, währe doch möglicht!! :? :?
Oder es sind sogar intiligentere wesen als wir??

Meint ihr das das Unmöglich ist, wenn ja seit ihr a ***!!
Wir finden sie nicht weil sie zu weit weg sind, ist villeicht auch gut so, denn wenn sie uns finden und angreifen stehen schwere zeiten an der tür.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 03. Dez 2011 - 16:45 
Ich glaube es gibt Aliens! Es wäre doc superspannend wenn mann sie mal Treffen Würde!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig:ALIENS
BeitragVerfasst: 03. Jan 2012 - 14:11 
ja und dann haken sie dir den kopf ab ne
ich glaube es gibt sie villeeicht
oder wie erklärt ihr euch dir sachen auf der welt schon vorgekommen sind, es wurden mal welche gefunden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de